Hallo Freunde,
ich hab einige 124er (s. anderen Thread) angeschaut, die mir nicht zusagten und hab mir nun durch Zufal ( er stand bei einem Kunden ) einen BMW 325tds von 1996 gekauft, weil der so schön leise ist, und hätte ein paar Fragen zur VP44:
-mit welchen Einspritzdrücken arbeitet die Anlage
-geht der Dichtungswechsel vom Hochdruckteil im Prinzip genauso einfach wie bei der 37er oder den alten td-ESPs von Bosch?
-wenn man die Anlage auffrisiert, z.B. mit einem Papmahl Zusatzsteuergerät und er dann mehr Drehmoment von unten hat, leidet dann erfahrungsgemäß die Lebensdauer, wenn man ihn vernünftig (kein Vollgas länger als man die Luft anhalten kann
) fährt?
-gibts 10ct tuning analog zur 37er? ( hab zwar schon gesucht und gefunden, daß eher nicht, aber ich frag trotzdem nochmal
)
-gibts für diese ESP noch vernünftige Zusatzsteuergeräte (bin diesen immer sehr skeptisch gegenüber -> hab alles zu nen modernen Anlagen gelesen im Forum)
-was kostet evtl. eine andere Software für mehr Durchzug von unten; zB bei Kaufmann?
Danke