VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Paar Fragen zur ESP VP44

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2011, 14:51    Titel: Paar Fragen zur ESP VP44 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
ich hab einige 124er (s. anderen Thread) angeschaut, die mir nicht zusagten und hab mir nun durch Zufal ( er stand bei einem Kunden ) einen BMW 325tds von 1996 gekauft, weil der so schön leise ist, und hätte ein paar Fragen zur VP44:

-mit welchen Einspritzdrücken arbeitet die Anlage
-geht der Dichtungswechsel vom Hochdruckteil im Prinzip genauso einfach wie bei der 37er oder den alten td-ESPs von Bosch?
-wenn man die Anlage auffrisiert, z.B. mit einem Papmahl Zusatzsteuergerät und er dann mehr Drehmoment von unten hat, leidet dann erfahrungsgemäß die Lebensdauer, wenn man ihn vernünftig (kein Vollgas länger als man die Luft anhalten kann icon_wink.gif ) fährt?
-gibts 10ct tuning analog zur 37er? ( hab zwar schon gesucht und gefunden, daß eher nicht, aber ich frag trotzdem nochmal icon_wink.gif )
-gibts für diese ESP noch vernünftige Zusatzsteuergeräte (bin diesen immer sehr skeptisch gegenüber -> hab alles zu nen modernen Anlagen gelesen im Forum)
-was kostet evtl. eine andere Software für mehr Durchzug von unten; zB bei Kaufmann?

Danke icon_cool.gif
Nach oben
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2011, 22:00    Titel: Paar Fragen zur ESP VP44 Antworten mit Zitat

Moin
der hat doch noch ne VP37.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2011, 11:55    Titel: Paar Fragen zur ESP VP44 Antworten mit Zitat

Moin
der hat doch noch ne VP37.
Mfg. Dirk

Jetzt, wo dus sagst! icon_redface.gif
Hab ich gestern falsch gegoogelt. Ne, dann is klar. Hab ihn ja noch nicht da zum nachschauen.

Danke und sorry fürs zumüllen! icon_lol.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge zwei Fragen zu Leerlauf bei AFN und 1Z [Fragen geklärt] Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM und Ladedruckanzeige: Fragen über Fragen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mysterium VP44 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.