Autor |
Nachricht |
Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2490 Karma: +476 / -0 Wohnort: bei Zwickau
Premium Support
|
10-01-2011, 20:25 Titel: Bitte um Kaufberatung BMW 520D |
|
|
Hallo!
Der Nachbar hat mir seinen BMW 520 D angeboten.
Bj. 2000, 150 000 km. 150 PS. Touring /Kombi. Ohne Bastelei und Tuning.
Preis 5000 €.
Ich kenne das Auto, weil ich in den letzten 6 Jahren immer die üblichen Wartungsarbeiten gemacht habe, also Ölwechsel, Filter, Bremsen, Reifen.
Es war noch nie irgendwas ungewöhnliches kaputt, Öl verbraucht der auch nicht.
Das Auto sieht aus wie neu, auch von unten.
Bitte mal eine Empfehlung, oder auf was ich besonders achten sollte.
Ich habe die Möglichkeit, den BMW mir in aller Ruhe anzusehen.
Haben die Auto's irgendwelche "Krankheiten" ?
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
10-01-2011, 20:52 Titel: Bitte um Kaufberatung BMW 520D |
|
|
Wenn du Interesse hast und das Fahrzeug für dich passt, du es gepflegt hast und die geschichte stimmt, dann ist das doch ein sehr gutes Angebot. Kinderkrankheiten solltest du ja inzwischen mitbekommen haben wenn da keine aufgefallen ist kommt halt bei 150tkm alle Verschleißteile früher oder später
|
|
Nach oben |
|
|
Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2490 Karma: +476 / -0 Wohnort: bei Zwickau
Premium Support
|
11-01-2011, 20:05 Titel: Bitte um Kaufberatung BMW 520D |
|
|
Hallo!
Leider hat sich der Fehlerteufel eingschlichen.
Der Motor hat nicht 150, sondern nur 136 PS.
Schlüsselnummern sind 0005 / 671.
EZ ist 4 / 2000
Mit der bescheidenen Motorleistung für das schwere Auto kann ich leben,
aus dem Alter bin ich raus...
Wäre schön, wenn mir mal noch jemand was zum Motor sagen kann,
was da für eine Einspritzanlage dran ist,
was für Turbo, ob die auch solche VTG-Turbo's haben,
und ob es da bekannte Probleme gibt.
Danke!
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
|
Nach oben |
|
|
DB14 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
11-01-2011, 23:44 Titel: Bitte um Kaufberatung BMW 520D |
|
|
Soewit ich mich aus meiner BMW Zeit noch erinnern kann ist es kein VTG, normale VP Pumpe und sicher Standhafter als der spätere Common Rail mit 150 PS. Die alten mit 136 hatten selten Probleme mit LMM, wobei es irgendwann mal n Softwarestand gab der die Bandbreite im Bezug auf Messbereich des LMM erweitert hat und somit das LMM Problem weitestgehen din Griff zu bekommen war. Dem Baujahr nach gehe ich aber mal fast davon aus das der neue SW Stand bereits drauf ist. Turboschäden waren eigentlich auch eher ne Seltenheit aber wenn dann Lagerschaden, sollte aber bekannt sein denk ich mal....
|
|
Nach oben |
|
|
R.M. Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004 Beiträge: 389 Karma: +14 / -0 Wohnort: DD
VCDS/Reparatur Support
|
12-01-2011, 8:48 Titel: Bitte um Kaufberatung BMW 520D |
|
|
Hatte der nicht die allseits beliebte und berüchtigte VP44 drin?
|
|
Nach oben |
|
|
DB14 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-01-2011, 14:37 Titel: Bitte um Kaufberatung BMW 520D |
|
|
soweit ich weiss schon.... also die VP 44, ich habe aber auch weiter oben nur 'VP Pumpe' geschrieben
|
|
Nach oben |
|
|
|