VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI Ruckeln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Chris707



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2011, 22:44    Titel: TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo

bin neu hier und habe mit der suchfunktion nach mein fehler gesucht aber nicht das gefunden was mein motor macht.

ich fahre den golf 4 tdi bj 99 90ps....252000km.

mein problem ist, sofern der motor warm ist und ich bremsen muss zb. an einer ampel fängt der motor an sich zu rütteln und schütteln....hatte mal irgendwo gelesen das ein neues steuergerät hier abhilfe leisten soll...gibt es da noch andere alternativen??

kann jemand helfen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2011, 22:48    Titel: TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Hi,
schreib erst mal den Motorkennbuchstaben dazu, dann wird es einfacher. Und nicht gleich ans Steuergerät denken. Wahrscheinlich hast Du nur nicht die richtigen Stichworte zum Suchen verwendet.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-01-2011, 23:10    Titel: TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=165&highlight=unruhiger+leerlauf+ausrollen
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Chris707



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2011, 14:16    Titel: TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo

Motorkennbuchstabe ist AGR.

danke dieselschrauber für die links, da steht ja ne menge..meine güte, sind die diesel kompliziert.

mfg christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Chris707



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2011, 22:26    Titel: TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Moin

ich nochmal...wenn die einspritzmenge des diesel im unteren bereich nicht stimmt dann frage ich mich

1. warum immer nur im warmen zustand, denn im winter wo es so schön kalt war hatte ich das ruckeln su gut wie garnicht.

2. wenn der motor warm ist und ich die drehzahl auf und ab erhöhe habe ich auch kein ruckeln, immer nur beim bremsen...gott ist das eine technik.

mfg christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-01-2011, 22:58    Titel: TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

1) Warmes Öl ist dünnflüssig, ein warmer Motor dreht leichter braucht also weniger Einspritzmenge. Das Problem ist die Mengenregelung bei geringen Einspritzmengen.
2) Siehe 2.Satz von 1)

icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Chris707



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2011, 23:05    Titel: TDI Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo

also die mengenreglung, habe ja dein artikel gelesen...weia da trau ich mich garnicht ran wenn ich an die folgen denke die bei nicht fachmänischen wissen passieren können.

da ich viel autobahn hier im norden fahre und oft im stau stecke ist es schon nervig bei jedem anfahren bzw, abbremsen immer diese ruckeln mit sich zu führen.

bedanke mich für die hilfe

mfg christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln A6 2.0 TDI PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1z Ruckeln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ASZ Ruckeln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.