VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Wolf-Dietmar
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2011, 13:56    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon mal jemand die Öl-Rücklaufleitung zwischen Turbolader und Motorblock VW-Nr. 028 145 736 AE gewechselt?

- Hat man eine Chance die Befestigungsschrauben los zu bekommen?
- Kommt man von oben oder unter besser dran.. ?
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007

Premium Support

Beitrag18-04-2011, 8:11    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Moin,

ja ich habe es letztes Jahr gemacht:

1) ja, man hat eine Chance die Schrauben zu lösen icon_cool.gif
2) Willst Du sehen wo Du schraubst: von Unten
Du willst nicht sehen wo du schraubst und hängst gerne kopfüber in den Motorraum mit Füßen an den Werkstattkran: dann von Oben icon_lol.gif

Noch ein Tipp: die neue Ölleitung besteht nur aus einen Flexrohr und sieht völlig anders aus als die alte Leitung. Hat bei mir zur kleiner Diskussion an der Ersatzteiltheke geführt icon_smile.gif

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wolf-Dietmar
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2011, 11:17    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Anwort.

Wenn ich es richtig erkannt habe sind es 2 x ca. 5er Inbusschrauben und eine SW22 oder so -Mutter, richtig?
Bei mir ist es alles fürchterlich verrostet, weil der Wagen Bj.95 ist.
War das bei dir auch so schlimm?
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007

Premium Support

Beitrag18-04-2011, 13:10    Titel: 1Z Ölrücklaufleitung vom Turbolader ist undicht und ölt Antworten mit Zitat

Nee, bei mir war alles Ölig, deswegen habe ich die Leitung erneuert icon_biggrin.gif

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kühler undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF AGR undicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI 1Z undicht, Zylinderkopfdichtung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tandempumpe undicht bei AVF PD 130 ps TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR Ventil undicht?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.