Autor |
Nachricht |
McMurfhy
KFZ-Schrauber seit: 24.04.2011 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0 Wohnort: HC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
24-04-2011, 14:03 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
Daten: V6 TDI 163 PS EZ. 11.2004
Aktuelles:
- 2009 *** Chip 193 PS
- 1.2011 Steuerriemen neu
- 22.4.2011 HU + AU und Probleme ....
1. Bei der AU sollte der Wert bei 2 liegen habt aber 6, waren auf der Bahn um ihn etwas frei zu blasen hat aber nix geholfen. Also nix HU.
Zudem ist aufgefallen das der Motor bei Vollast bis 5250 U/Min hochdreht und dann stottert wie ein alter Benziner im Drehzahlbegrenzer.
Die Firma bei der ich den Wagen gekauft habe, haben die Riemen gewechselt, aber den Wagen danach nicht am Tester gehabt um die Steuerung zu überprüfen. Kann das das Stottern sein? Oder liegt das am Chip? Ich denke mal das die Abgaswerte mit dem Motorlauf zusammenhängen.
2. Beim 2ten Versuch durch die AU zu kommen ging die Ladekontrolleuchte an und nicht wieder aus, Lima soll vor 1 Jahr neu gekommen sein.
Hab mal gemessen, die Lima läd noch allerdings nur 11,77 Volt. Ist da was auf Notlauf, was ich durch Fehler löschen weg bekomme? Oder ist da was kaputt?
Wäre für Infos dankbar. Habe zwar 22 Jahre geschraubt, aber das ist mein erster Diesel und da mir meine Gesundheit nen Strich durchs schrauben gemacht hat, bin ich auf andere angewiesen.
Gruß Mc
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
24-04-2011, 14:58 Titel: Re: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | Die Firma bei der ich den Wagen gekauft habe, haben die Riemen gewechselt, aber den Wagen danach nicht am Tester gehabt um die Steuerung zu überprüfen. Kann das das Stottern sein? | Möglich, jedoch eher unwarscheinlich. Sollte der Spritzbeginn so arg außerhalb liegen, sollten auch extreme Startprobleme schon auftreten. Prüfen würd ich jedoch trotzdem unbedingt, weil das starke Rußen dadurch doch begünstigt werden kann.
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | Oder liegt das am Chip? | Möglich.
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal das die Abgaswerte mit dem Motorlauf zusammenhängen. | Ich zu 99% auch.
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | die Lima läd noch allerdings nur 11,77 Volt. | Da läd nix mehr. Die Batterie is zu min. 50% leer.
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | Ist da was auf Notlauf, was ich durch Fehler löschen weg bekomme? Oder ist da was kaputt? | Nein, da is ganz sicher was kaputt.
Wieveil KM hat der Wagen runter?
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
McMurfhy
KFZ-Schrauber seit: 24.04.2011 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0 Wohnort: HC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
24-04-2011, 20:41 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
Der Wagen hat 220000 km gelaufen. Angeblich ist die Lima vor 1 Jahr neu gekommen. Mann sieht sie ja nicht mal, wo sitzt das Teil eigentlich? Hab was vom Limafreilauf gelesen wenn der hinüber ist, hat die Lima dann so was wie nen Freilauf, also dreht sich nicht? Ich hasse es das ich nix mehr richtig machen kann. Lima liefert jetzt garnichs mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
|
24-04-2011, 23:56 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
Zitat: | - 1.2011 Steuerriemen neu
|
Irgenndein defektes Lager vergessen zutauschen
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
|
Nach oben |
|
|
McMurfhy
KFZ-Schrauber seit: 24.04.2011 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0 Wohnort: HC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-04-2011, 22:49 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
Hab vorhin noch mal unter die Haube geschaut, warum muss man den Vorderwagen in Servicestellung bringen? Ist doch einiges an Platz vorhanden. Oder geht die Lima nur nach vorne raus?
Gruß Mc
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
25-04-2011, 23:09 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | Ist doch einiges an Platz vorhanden. | Wie bitte? Wo is da bitte Platz? Man bekommt ja so ned mal den Rippenriemen gewechselt.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
McMurfhy
KFZ-Schrauber seit: 24.04.2011 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0 Wohnort: HC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-04-2011, 10:09 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
Wenn ich das richtig sehe ist die Lima rechts unten und zwischen Lima und Kühler sind etwa 10 cm Luft. Was ich nicht weiß ist wo der Riemenspanner sitzt. Vermutlich so das man nicht ran kommt.
Wär ja alles kein Thema - Front auf Service und los geht es.
Nur seit ich MS habe ists Essig. Geht alles nicht mehr so.
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
26-04-2011, 10:15 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig sehe ist die Lima rechts unten | Richtig, hier hast mal ein Bild in Servicestellung:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
179,21 KB |
Angeschaut: |
2473 mal |
|
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
McMurfhy
KFZ-Schrauber seit: 24.04.2011 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0 Wohnort: HC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-04-2011, 12:59 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
Wie nimmt man die Lima raus? nach vorne oder hinten unten?
Kommt man von unten an den Lima-Regler ran'?
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
27-04-2011, 21:57 Titel: Probleme Motor + Lichtmaschine V6 TDI |
|
|
McMurfhy hat folgendes geschrieben: | Wie nimmt man die Lima raus? nach vorne oder hinten unten?
Kommt man von unten an den Lima-Regler ran'? |
Nach unten ! Regler nach Ausbau der Lima . Siehst ja wie eng es ist .
Vorher muss natürlich der Riemen runter !
GTI : Hach, dieser V6 Pilot auf Deinem Bild hat echt Glück mit dem ZR gehabt! Geld vernichtet der V6 mehr als genug
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|