VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0 TSFI Kurzstreckenfahrzeug Spritfrage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2011, 10:49    Titel: 2.0 TSFI Kurzstreckenfahrzeug Spritfrage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt endet meine Diesel-Ära. Nach 270000km mit meinem treuen AJM verlasse ich das Selbstzünder-Gölfchen icon_cry.gif .
Der Nachfolger wird ein Ver GTI icon_eek.gif werden. BJ 9/07 und schlappe 46000 auf der Nadel. Ich vermute, dass der Wagen überwiegend Kurzstrecke genossen hat. Ich habe vor zu Beginn mal zwei Tankfüllungen Aral Ultimate zu tanken und ggf. beim nächsten Ölwechsel das MotorClean von LiquiMoly zu benutzen und auf feste Ölwechselintervalle mit 0W40 umzustellen.
Alles vollkommener Schwachsinn icon_rolleyes.gif , oder durchaus eine Überlegung wert? Habe leider von Motorentechnik und -verschleiß nicht so viel Ahnung und möchte daher gerne euch Profis dazu befragen.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2011, 11:12    Titel: 2.0 TSFI Kurzstreckenfahrzeug Spritfrage Antworten mit Zitat

...also ich würde schauen ob alles bestens ist, dann mal die Kiste ordentlich bewegen (auch gerne mal länger) dann das Öl wechseln und sich ganz normal verhalten icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-05-2011, 12:08    Titel: 2.0 TSFI Kurzstreckenfahrzeug Spritfrage Antworten mit Zitat

Bei meinem 1,8er T hatte ich auf Ölwechsel alle 15tkm mit Mobil 1 0w40 umgestellt. Bis zum Verkauf bei 190tkm hatte der den ersten Turbo, null Ölverbrauch und keinerlei Undichtigkeit nach aussen. Unterm Ventildeckel war alles blank, beim Vorbesitzer (5w30 Longlife, 70tkm) wars da schon etwas angekokt.
Das Motorclean hab ich mal bei meinem Audi 80 probiert, es funktioniert, ist aber ziemlich aggressiv. Bei einem Turbo würde ich es nicht einsetzen, es wäre mir zu heikel daß da ein gelöster Krümel eine Ölleitung verstopft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kurbelwellenlager TSFI AXX Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.