Hallo!
Für den T5 GP gibt es keinerlei Abdeckungen auf dem Zylinderkopf. Es ist reichlich Platz zwischen Motorhaube und Motor, eine Haube würde hier vermutlich kaum stören. Lediglich der Schlauch der Druckluft läuft diagonal über den Zylinderkopf. Wie es allerdings um die Aerodynamik im Motorraum bestellt ist, kann vermutlich nur der Entwickler beurteilen. Der Turbo sitzt sehr tief unten zwischen Motorblock und Spritzwand, dann folgt gleich der Partikelfilter. Aber es ist dort so viel Platz, dass man gemütlich links und rechts mit beiden Beinen durchsteigen könnte
Luft kann also genug durch.
Die untere Motorschutzwanne ist bei allen T5 GP gleich. Die Motorhaube ist bereits serienmäßig verkleidet. Es befindet sich ein Formschaumteil zwischen Ventieldeckel und Einspritzleitungen, also ein klein wenig wurde ja gemacht
Aber das Tickern der Injektoren ist halt ziemlich gut zu hören.
Wie schon geschrieben habe ich ja eine Motorabdeckhaube eines anderen 2,0er CR Motors da liegen. Ein Deckel der zwar auch die Öffnung für den Öleinfüllstutzen rechts hat, aber die Position dieser Öffnung passt vermutlich genausowenig. Die Kugelaufnahmen für die Gummipuffer der Deckelhalterung sind zwar am Zylinderkopfdeckel vorhanden, aber auf der Getriebeseite wurde dieser Kugelkopf bereits für die Halterung eines Schlauches "missbraucht" Die beiden anderen Haltekugeln können nachträglich eingebaut werden, der Deckel muss passend nachgearbeitet/ausgeschnitten werden. Ich habe mich für einen Deckel mit Luftschlitzen entschieden.
Mal sehen, was da möglich ist. Sollte die Akustik nicht besser werden, fliegt das Ding sofort wieder raus
Grüße,
Peter