VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlwasserthermostat ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 21:36    Titel: Kühlwasserthermostat ?? Antworten mit Zitat

Hallo

Heute habe ich mal eine Frage bezüglich meines Kühlwasserthermostat.

Mir ist heute aufgefallen das der obere Kühlwasserschlauch der von Kühler kommt und zum Zylinderkopf geht recht heiß war und der untere Kühlwasserschlauch der von kühler kommt und zum block geht war recht Kühl. Das Kühlwasser soll laut anzeige normal warm sein , die Anzeige war in der Mitte. Aber der Ausgleiches behälter hat ein wennig geziescht . Die Öltemp. war bei 95-100°C laut Anzeige.

Ist das normal das der untere Schlauch so Kühl ist ??

Oder ist das Thermostat def. ?? Ich würde es ja auch auf Funktion Prüfen aber es ist ja nicht mal schnell aus und wieder eingbaut.Vieleicht ist ja auch alles ok.

Das Thermostat ist ca. 6000 Km alt. Bei mir war heute eine Aussentemp. von 12C+.

Es ist ein Golf III, TD, 1,9L., AAZ,

Danke für die Hilfe und Gruß Mark
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-03-2003, 22:16    Titel: Kühlwasserthermostat ?? Antworten mit Zitat

Hi Mark,

das ist normal icon_exclaim.gif Du musst Dir nur Gedanken zu machen, wenn die Kühlmitteltemperatur zu hoch ist und der obere Schlauch kalt ist->Thermostat öffnet dann nicht icon_exclaim.gif Das Zischen ist vom Druckventil im Schraubverschluss des Ausgleichbehälters (öffnet um die 1bar+-).

Gruß Christian
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauort Kühlwasserthermostat 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.