VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasrückführung abgeklemmt , wie fehlercode vermeiden ?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Dieselbrenner



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2010
Beiträge: 4
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2011, 16:25    Titel: Abgasrückführung abgeklemmt , wie fehlercode vermeiden ? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander !

Habe versucht bei meinen Chevi 2,0 td das mechanische AGR Ventil durch abziehen des Unterdruckschlauchs stillzulegen !

Funktioniert auch , nur nach ca 100 km kommt die Fehlermeldung p 401 Abgasrückführung zu gering !

Am Ventil selbst sind keine Sensoren , vermute das die Abgasmenge die vom Auspuff kam jetzt natürlich um das mehr beim LMM anzeigt !
wenn ich da richtig liege ?

Habe keine möglichkeit elektronisch Parameter zu verändern !

Könnte es nicht auch funktionieren wenn ich das AGR normal arbeiten lasse , nur es nicht am Abgastrang anschliesse sondern beim luftfilter vor den LMM ?

So würde es zwar arbeiten , aber nur reine Luft ansaugen u die Luftmenge beim LMM wieder richtig sein !

danke für eure hilfe !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-07-2011, 16:27    Titel: Abgasrückführung abgeklemmt , wie fehlercode vermeiden ? Antworten mit Zitat

Tipps zu illegalen Aktionen werden hier nicht gegeben.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-07-2011, 16:29    Titel: Abgasrückführung abgeklemmt , wie fehlercode vermeiden ? Antworten mit Zitat

uii uii uii Gefahr im Verzug.

Bitte lass das Schrauben sofort sein und lese mal hier im Forum was eine AGR macht, wozu sie gebraucht wird und wie sie funktioniert.

Erst schießen dann fragen ist meistens der falsche weg!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung: Funktion und Problemfelder Fachartikel
Keine neuen Beiträge P1405 - Abgasrückführung (AGR) Fehlfunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge fehlercode ? 001423 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge fehlercode 18062 was für eine bedeutung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR abgeklemmt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo wird die AGR abgeklemmt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.