VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

RNS-e NAvidaten auf SD-Karte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
A3-Besitzer



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag08-07-2011, 21:00    Titel: RNS-e NAvidaten auf SD-Karte Antworten mit Zitat

Gibt es evt. die Möglichkeit beim RNS-e, MY2010 V0200, die NAVIdaten-DVD auf eine der SD-Karten zu kopieren, um so von SD-Karte zu navigieren???

Man hätte so den CD/DVD-Schacht für Musik frei...

Vielen Dank für Infos
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2011, 21:48    Titel: RNS-e NAvidaten auf SD-Karte Antworten mit Zitat

Hallo,

nein diese Möglichkeit existiert leider nicht.

Bitte frag mich nicht wieso die Entwickler die Möglichkeit nicht vorgesehen haben.
Es ist leider so.

Navi Daten nimmt das RNS-E nur von der DVD.
Die SD Karten sind nur für Musik zu gebrauchen.

Wer DVD oder CD hören will muss mit einem externen Gerät oder Wechsler arbeiten.

Gruß Stefan

p.s. Ich habe meine komplette Musiksammlung auf 10 SD Karten. Kann man schön beschriften und zerkratzen nicht. Platz nehmen sie auch wenig weg.


Zuletzt bearbeitet am 08-07-2011, 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2011, 17:08    Titel: RNS-e NAvidaten auf SD-Karte Antworten mit Zitat

ist wohl aus Kopierschutzgründen so gedacht. Weil ne SD-Karte ist wesentlich leichter zu knacken als eine CD...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag10-07-2011, 20:44    Titel: RNS-e NAvidaten auf SD-Karte Antworten mit Zitat

Noch angemerkt: Die 2010er Version des RNS-E unterstützt mittlerweile auch SDHC-Karten bis 32 GB.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automotive CAN mit "normaler" Karte mitlesen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.