VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Passat 3B Umbau 5- auf 6-Gang / geht das plug & play?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
karlstein12
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 09.07.2003

Premium Support

Beitrag16-07-2011, 22:19    Titel: Passat 3B Umbau 5- auf 6-Gang / geht das plug & play? Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei meinem Passat 3B (3/2000 / ATJ) kratzt seit gestern der dritte Gang beim Einlegen sehr deutlich. (Getriebe EYZ). Vor allem beim Runterschalten in den Dritten gibt´s ohne Zwischenkuppeln ein sehr unschönes Geräusch.'icon_sad.gif'
Vermutlich ist der Synchronring gebrochen, da der Fehler schlagartig aufgetreten ist.

Ich überleg jetzt ein Gebrauchtgetriebe einzubauen und wollte wissen ob statt des EYZ 5Gang Getriebes auch ein 6-Gang paßt (z.B. ELN, ELP, EHW). Die genannten Getriebe müßten alle das gleiche Gehäuse haben und das gleiche Schaltschema (R-Gang links vorne).

Meine Frage ist, paßt das "plug and play" oder braucht man beim Umbau von 5-Gang auf 6-Gang auch ein anderes Schaltgestänge o.ä.

Grüße
Rupert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
karlstein12
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 09.07.2003

Premium Support

Beitrag18-07-2011, 20:19    Titel: Passat 3B Umbau 5- auf 6-Gang / geht das plug & play? Antworten mit Zitat

Sagt mal, weiß das wirklich keiner?
oder muß ich die Frage in ein anderes Forum verschieben (lassen)?

Grüße
Rupert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2011, 20:21    Titel: Passat 3B Umbau 5- auf 6-Gang / geht das plug & play? Antworten mit Zitat

5-Gang 228mm Kupplung
6-Gang 240mm Kupplung

6-Gang - Zwischenplatte und anderen Anlasser/Schwungrad usw usw. icon_cool.gif
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ulfs plug and play adapter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau 5 -> 6 Gang Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Umbau auf 6.Gang bzw. EUH auf ERF Getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A2 mit 6-Gang Umbau Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.