VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stromlaufplan erstellen, SW?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
austrogolf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2006
Beiträge: 58
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2011, 22:32    Titel: Stromlaufplan erstellen, SW? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einer Software zum Erstellen von Stromlaufplänen für den KFz-Bereich.
Hintergrund ist ein relativ simpler: es soll ein RX-Auto mit Renn-Stg neu verkabelt werden und eine RICHTIGE Dokumentation dazu erstellt werden (klar, bei einem RX-Auto ist de facto nicht viel dran, aber es reicht um viele Personen zu verwirren).

Da meine Suche nichts ergeben hat, hoffe ich Ihr habt eine Idee.

Wünsche noch einen schönen Abend.


(ich hoffe das richtige Forum erwischt zu haben)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dejadro



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kleve

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag06-09-2011, 16:53    Titel: Stromlaufplan erstellen, SW? Antworten mit Zitat

Hi,

sPlan 6.0 oder TinyCAD 2.60.01...

hab es selber leider noch nicht können Testen durch Zeitmangel.

Grüß


Zuletzt bearbeitet am 11-09-2011, 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
austrogolf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2006
Beiträge: 58
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2011, 18:36    Titel: Stromlaufplan erstellen, SW? Antworten mit Zitat

Danke für die erste Antwort!

Ich habe zwischenzeitlich auch schon einiges ausprobiert; das Aussehen meiner Pläne lässt aber noch sehr zu wünschen übrig (sind definitiv noch weit vom VW-Look entfernt).

Was mir aber am meisten Sorgen bereitet ist die Beschriftung der einzelnen Leitungen (Farbe, Querschnitt).

Hat dazu jemand für SPlan eine Idee?


Vielen Dank und schönen Abend.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dejadro



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kleve

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag11-09-2011, 18:55    Titel: Stromlaufplan erstellen, SW? Antworten mit Zitat

Ist viel Arbeit, aber wenn größere / mehr Projekte kommen einfacher:
Alles nummerieren mit ein Code System.

Beispiel: 15718 ( 15 7 18 )

15-> 1,5 qcm (Kabel dicke)
7 -> grün (Farbe Kabel)
18-> Rücklicht (Funktion)


Zuletzt bearbeitet am 11-09-2011, 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS-Logfiles erstellen und für das Forum aufbereiten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Screenshot unter Windows erstellen und posten Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Logs für die Leistungsmessung erstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VCDS Autoscan erstellen, wie und warum? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Labelvorlage erstellen,Steuergeräteabbild-Einstellungen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wichtig: KPower Fahrzeug Leistungsmessung,Leistungsdiagramm erstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.