VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V6 TDI AKN Quietschen bei 1800 1/min Unterdruckdose Turbo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Christian Gerbig



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2009
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69412 Eberbach

Premium Support

Beitrag22-10-2011, 20:17    Titel: V6 TDI AKN Quietschen bei 1800 1/min Unterdruckdose Turbo Antworten mit Zitat

Hallo,
und zwar habe ich eigentlich schon immer ein quietschen bei 1800 1/min in diesem bereich fängt er auch an zu rauchen. drüber ist ok drunter auch. hab jetzt 280tkm runter. vtg ist super leichtgängig. geprüft indem ich die unterdruckdose losgeschraubt habe, lässt sich ohne widerstand bewegen.
mir ist aufgefallen das die unterdruckdose in unbetätigtem zustand sich auf den ersten 3mm von hand bewegen lässt bzw wenn ich mit den finger versuch die vtg zu bewegen geht das so 3mm danach geht es schwer. daher die frage ob vielleicht die feder gebrochen oder ausgeleiert ist. dicht ist sie auf jedenfall.

könnte eventuell mal jemand schaun ob es bei eurem v6 tdi anfang auch von hand bewegen lässt und danach nicht mehr weils zu schwer geht.
wär super.

danke schonmal
gruß chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J, Knarzen, Quietschen an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit Unterdruckdose am Turbo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterdruckdose am 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgaskühler VW TDI PD BLS DPF mit Unterdruckdose Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterdruckdose bei VTG Lader Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.