VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Quietschen Vorderachse links (Golf4) (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-09-2005, 11:51    Titel: Quietschen Vorderachse links (Golf4) Antworten mit Zitat

Gestern hat mein Golf vorne links beim Einfedern mit einem Geräuschkonzert ähnlich einer alten Kutsche begonnen. Da vor kurzem hier das Radlager getauscht wurde, habe ich schon die schlimmsten Folgeschäden befürchtet €€€€€...
Nach einer Fehlersuche mit dem Wagenheber (rauf und runter, rauf und runter, icon_lol.gif ) konnte ich die Ursache identifizieren:
Ein schwergängiges Kugelgelenk der Verstellmechanik der automatische Leuchtweitenregelung (Xenonscheinwerfer). Die Schwingungen werden auf das Befestigungsblech am Querlenker übertragen und erklären so die hohe Lautstärke, die man dem recht filigranen Gelenk eigentlich nicht zutrauen würde. icon_idea.gif
Ausgebaut, mit Silikon behandelt und Ruhe ist wieder... icon_smile.gif icon_question.gif
Golf 7 GTI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Quietschen Vorderachse links (Golf4)

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, Knarzen, Quietschen an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2D bis 03/2001 Klappergeräusche Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen beim Einfedern der Vorderachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Poltern Vorderachse links Golf 3, was kann das sein? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Quietschen bei Lastwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal-Quietschen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.