VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

... ein Hallo vom Chiemsee (Weblog Shenken)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Shenken
Avatar Alles über Shenken


KFZ-Schrauber seit:  08.04.2012
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Shenken anzeigen
Wohnort:  Dieselschrauber
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt Shenken
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - Shenken
Beitrag08-04-2012, 10:43    Titel: ... ein Hallo vom Chiemsee Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mich kurz vorstellen...

... Mein Name ist Stefan, komme aus Übersee am Chiemsee und fahre Hobbymäßig Rally´s wie die Dresden Breslau und die Baja in Deutschland.

... da ich fast 10 Jahre bei VW gearbeitet habe, wurde natürlich in meinem Suzuki Samurai ein Golf TD Motor verbaut. Da ich mit dem SB Motor gute Erfahrungen gemacht habe ( er läuft unter wasser, im Schlamm ) würde ich mir gerne einen stärkeren Motor verbauen...

Jetzt bin ich am überlegen bzw. schon am planen mir einen MTDI zu bauen, mit nem AFN Block, AAZ Ansaugbrücke, SB Turbolader.... er sollte ca. 140 PS haben und sehr früh ansprechen...

Ich erhoffe mir hier gute Tipps und ein bisschen Hilfe.


Zuletzt bearbeitet am 08-04-2012, 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Beitrag12-04-2012, 19:28    Titel: ... ein Hallo vom Chiemsee Antworten mit Zitat

Willkommen !
Ha, abgefahren Dt. Motor im Japse icon_lol.gif
Hat Du den Flansch zum Getriebe passend gebraten/gefräst oder passt es gar Plug and Play ?

1Z/AFN mit Mechanischer ESP geht, Laufkultur ist recht Rau/Dröhnend damit falls es ned Stört .
140 PS halte ich für zu viel, vermutlich Qualmt es wie die Sau, und Löcher in den Kolben sind vorprogrammiert icon_confused.gif denn M-TDI ist net einfach Rauchfrei abzustimmen .

Empfehlenswert ist ganzen Kabelbaum samt MSTG mit zu Transplantieren !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.