Micha007 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Camper mit 1300kg im Schlepptau und viel in den Alpen unterwegs.
Mein Gewissen möchte ich mit der Anzeige weniger beruhigen, vielmehr mit meiner Fahrweise auf die Betriebszustände des Motors reagieren.
Und VCDS meiner Beifahrerin während der ganzen Fahrt auf den Schoß zu legen ist auch nicht so meine Art, weil wir lieber aus dem Fenster schauen!!
Micha |
Es genügt mal mit VCDS die MAXIMAL mögliche Öltemp. herauszufinden, danach geht es wunderbar ganz ohne Firlefanz.
Wenn ein Ölthermometer da ist, schaut Ihr noch aus dem Fenster beim Bergauffahren?
Da ich weiß, daß mein Toledo mit 1500KG Wohni (campe gerne wild) auf die Kassler Berge nicht über 130°C kommt, somit verzichte ich darauf .
Dieser tut seinen Dienst nun seit 330.000Km problemlos.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning
99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren