VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zu- und Rücklauf Wärmetauscher A3 8L

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-07-2012, 0:06    Titel: Zu- und Rücklauf Wärmetauscher A3 8L Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen welcher der zwei Schläuche am Wärmetauscher der Zulauf und welcher Rücklauf ist?
Ich steh jedesmal auf der Leitung damit.
Sind nebeneinander, auf Wunsch kann ich auch ein Bild machen.
Danke
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-07-2012, 10:27    Titel: Zu- und Rücklauf Wärmetauscher A3 8L Antworten mit Zitat

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- mit normalen Klemmschellen ----> Vorlauf zum WT auf Fahrerseite
- mit Steckverschluß (Schnellkupplung) ---> Vorlauf zum WT auf Beifahrerseite
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-07-2012, 20:12    Titel: Zu- und Rücklauf Wärmetauscher A3 8L Antworten mit Zitat

Vielen dank,
bei mir sind es Klemmschellen.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Farbe für Vor- und Rücklauf am Tankgeber ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was kann den Rücklauf in den Tank blockieren? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP44 Einspritzdruck/Menge/Rücklauf und Düsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 6N Wärmetauscher Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.