Hi, ich mal wieder...
nachdem ich den Italien-Urlaub mit all inclusive 2500km ohne Probleme hinter mich gebracht habe, gabs auf dem letzten Rastplatz wieder Dieselgestank... Erste Auffälligkeit: der Blindstopfen auf der letzten Einspritzdüse, wo keine Leckölleitung draufsteckt, ist weg

. Gut - ich habe improvisiert, ging erstmal. Aber jetzt zu Hause bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen, und die wahre Ursache liegt am Rücklauf in den Tank: der ist irgendwie blockiert, und jetzt wird der Sprit nicht zurück in den Tank gepumpt, sondern kommt da raus, wo ihm am wenigsten Widerstand geoten wird. Als ich die Leckölleitungen von der Pumpe getrennt habe und kurz gestartet habe, kam da ein richtiger Schwall raus, wo normalerweise ja doch nur ein paar Tropfen REINsollen
Wenn ich alles abstöpsele, und nur noch das kurze stückchen Schlauch auf dem Röhrchen nach hinten habe, was in diesem Vorwärmventil endet, und dann reinpuste, muss ich schon ganz schön dicke Backen machen... Gibts unterm Tank noch ein Ventil, was dichtmachen könnte? Dass das Röhrchen selber plötzlich während der Fahrt einen Knick oder so bekommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zudem habe ich so weit wie's geht das Röhrchen kontrolliert - keine Auffälligkeiten.
Irgendwelche Ideen?