VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PAX Reifen und Felgen in normale Größen umrechnen

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-10-2012, 8:58    Titel: PAX Reifen und Felgen in normale Größen umrechnen Antworten mit Zitat

Hallo

Kann man die Maße von PAX Reifen und Felgen irgendwie in normale Größen umrechnen oder vergleichen?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag16-10-2012, 7:33    Titel: PAX Reifen und Felgen in normale Größen umrechnen Antworten mit Zitat

Nach div. suchen, konnte ich zwar keine Antwort finden, aber PAX Felgen haben keinen Hump, daher ist keine Verwendung von normalen Reifen möglich.

Dass es auch mit Hump nicht legal gewesen wäre war klar, aber das macht es dann gefährlich.

Thema somit erledigt.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2012, 9:08    Titel: PAX Reifen und Felgen in normale Größen umrechnen Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass es auch mit Hump nicht legal gewesen wäre war klar, aber das macht es dann gefährlich.


Bevor noch jemand auf komische Ideen kommt...., schließen wir hiermit ab icon_wink.gif .
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag16-10-2012, 9:50    Titel: PAX Reifen und Felgen in normale Größen umrechnen Antworten mit Zitat

*einmisch*

Servus beinander!

Und für alle, die mit dem Begriff "PAX-Reifen" nichts anfangen können, hier ne kleine Gegenüberstellung:

Viele Grüße aus München!



runflat_vergleich3.jpg
 Beschreibung:
 PAX Reifen und Felgen in normale Größen umrechnen
 Dateigröße:  56,77 KB
 Angeschaut:  2092 mal

runflat_vergleich3.jpg

1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reifen Felgen Manager [Link] Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 7J 16 Felgen mit 205er Reifen - geht das ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Jubi BBS Felgen mit 195/40R16 Reifen eintragen, aber wie? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Die Größen??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.