VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
blueparagon1



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2012
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-09-2012, 13:11    Titel: 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Antworten mit Zitat

hallo,
als erstes möcht ich mich kurz vorstellen:
bin der sven 35 jahre jung und komm aus berlin.
habe mir nun auch ein vcds vollversion zugelegt und schon einiges damit machen können und bin sehr zufrieden!

nun steh ich vor einem problem und zwar möchte ich ein 98er golf4 Agu Motorsteuergerät an eine vorhandene und funktionierende wfs in einem 98er polo 6n anlernen.
Diese hab ich schon ausgelesen und die funzt,den das neue golf agu msg wird gesperrt.
Fehlercode: 17978
wie geh ich vor und welche login codes brauch ich nur vom polo oder auch vom golf?
oder gehts ohne codes?
für eure hilfe und ne genaue anleitung bedank ich mich im voraus icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2012, 13:47    Titel: 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Antworten mit Zitat

AGU Golf4 = WFS II

Dein Polo könnte noch WFS I sein (6-pol Box, die WFS II Box hat 8-Steckanschlüsse). Du brauchst minimum Login-Code der WFS Box icon_wink.gif


Hast Du eine 6-Pol, vergessen icon_lol.gif icon_cool.gif icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 23-09-2012, 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
blueparagon1



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2012
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-09-2012, 13:56    Titel: 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Antworten mit Zitat

hallo mulle,
danke für deine schnelle antwort icon_smile.gif
muss mal schauen ob 6 oder 8 pin...
problem hab keinen code icon_confused.gif
ist es möglich mir ne wfs vom schrotti zu holen sprich schlüssel wfs spule und den code
das reinhängen und anlernen da ja von der ein code vorhanden ist?

andere option ist ich habe von dem golf agu motor auch das ki und die schlüssel aber kein login code, is aber vorher alles gelaufen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blueparagon1



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2012
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-09-2012, 14:18    Titel: 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Antworten mit Zitat

hab ne 8pin box verbaut also immo2 !?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2012, 14:21    Titel: 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Antworten mit Zitat

Dann Login ermitteln oder auslesen lassen. Oder schauen ob er am Schlüsselanhänger ist (freirubbeln) dann anlernen icon_wink.gif
Nach oben
blueparagon1



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2012
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-09-2012, 14:30    Titel: 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Antworten mit Zitat

ok danke kannst du mr kurz posten wie der vorgang genau zu machen ist icon_biggrin.gif
danke im voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2012, 14:39    Titel: 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Antworten mit Zitat

Welcher Vorgang? icon_eek.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: VW-Funkschlüssel ab 1998 anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader AFN aus nem 98er Golf 4 welche gabs da? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 98er A4 AFN Geräusch vom Riementrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 98er AFN Fragen/Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Poltergeräusche Vorderachse 98er Passat 3B, AFN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.