VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Systemfunktionstest aktiviert [GELÖST] | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-10-2012, 11:04    Titel: Bremslichtschalter Bilder Antworten mit Zitat

Orig. Schalter Bj.9.2003



Bremsl.sch. Original 2003.JPG
 Beschreibung:
 Systemfunktionstest aktiviert [GELÖST]
 Dateigröße:  763,05 KB
 Angeschaut:  646 mal

Bremsl.sch. Original 2003.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-10-2012, 11:09    Titel: Bremslichtschalter neu 9.2012 Antworten mit Zitat

Schalter Bj.9.2012



Schalter neu 9.2012.JPG
 Beschreibung:
 Systemfunktionstest aktiviert [GELÖST]
 Dateigröße:  756,75 KB
 Angeschaut:  659 mal

Schalter neu 9.2012.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-10-2012, 11:10    Titel: Systemfunktionstest aktiviert [GELÖST] Antworten mit Zitat

Schalter neu 10.2012 (eingebaut)



Schalter neu 10.2012.JPG
 Beschreibung:
 Systemfunktionstest aktiviert [GELÖST]
 Dateigröße:  709,38 KB
 Angeschaut:  652 mal

Schalter neu 10.2012.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-10-2012, 11:18    Titel: Systemfunktionstest aktiviert [GELÖST] Antworten mit Zitat

Die Fehlereinträge sind nun gelöscht.

Alles wieder O.K icon_lol.gif icon_idea.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag06-10-2012, 11:27    Titel: Systemfunktionstest aktiviert [GELÖST] Antworten mit Zitat

Servus beinander!
Driver123 hat folgendes geschrieben:
Die Fehlereinträge sind nun gelöscht.

Alles wieder O.K icon_lol.gif icon_idea.gif

Und damit die anderen ohne PN-Verlauf nicht dumm sterben, hier die Auflösung, weshalb's nicht klappte.

Irgendwie hat sich die Codierung des BremsenStG's lt. FZ-Scan von
Code:
Codierung: 06455

in 00000 geändert gehabt, was DANN zum Eintrag "Bremslichtschalter" führte.
Weshalb da nicht auch die falsche/fehlende Codierung beanstandet wurde, weiß man nicht so genau...
Ich vermute, daß das StG nen Bug hat(te), der durch (Batterie-)Unterspannung und/oder auch VCDS-Gestöpsel dann zur Fehlfunktion führte.

Diver hat's nun wieder codiert und seither klappte auch der Selbsttest ohne Bremslichtschalter-Fehler. icon_wink.gif

Sollte noch wer was zum Nachtrag haben, bitte PN an mich, da ich hier als [gelöst] schließen werde.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe+Tiptronic - Notprogramm aktiviert A4 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leichtes Motorruckeln aber NUR wenn GRA aktiviert ist (ALH) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verständnisfrage N75 (GELÖST) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsmangel HDi __(GELÖST) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.