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Erster Eindruck Golf 7 | Beiträge 16+

 
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Roger
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Beitrag14-11-2012, 0:12    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

cumminsracer hat folgendes geschrieben:
So exponientiell wie die Sensorenanzahl zunimmt , würde mich mal interessieren wie sich das auf die Unterhaltskosten jenseits der 100tkm auswirkt.

Das ist einfach zu beantworten - exponentiell icon_biggrin.gif.
Gruß
Roger

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Beitrag14-11-2012, 0:19    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Ich bleibe da Optimist!
Wenns bei VW schon in der Pflicht hapert, siehe Nockenwellen,Ausgleichswellen,Ölpumpen,KG-Entlüftungen,Zylinderbeschichtungen etc wirds wenigstens in der Kür klappen!

Andererseits traue ich VW und Mercedes irgendwie bei neuer Technik nicht so recht übern Weg...Asiaten schon deutlich eher.
"... da scheppert nix!" icon_rolleyes.gif


Zuletzt bearbeitet am 14-11-2012, 0:21, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag14-11-2012, 11:55    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Zitat:
.Asiaten schon deutlich eher.


Sprachs und 24 h später kam der nächste Toyota Rückruf.


Zitat:
jetzt alle mit Alublock (was wg. schlechterer Dämpfung ggü. Grauguss auch das höhere Geräuschniveau erklären würde)


Das passt gut zu meinem Eindruck eines "blechernen Motorengeräuschs".
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Beitrag15-11-2012, 2:25    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Ach, wegen Kleinkram ruft Toyota zurück ,VW gar nicht mal icon_confused.gif

Finde Technisch Toyota besser ,die halten min 300.000 und mehr Kaum/Problemlose KM locker aus !
Mazda,Honda sind da auch wirklich gut bei der Mittelklasse aufwärts.
Vleicht später mal fahr ich auch ein Japse icon_confused.gif

Warum geht den beim Honda Accord auch nach 600.000km Erstbesitzer nix Kaputt?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag15-11-2012, 9:44    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Ach, wegen Kleinkram ruft Toyota zurück ,VW gar nicht mal icon_confused.gif
Sehe ich auch so!
Jeder baut mal Mist, nur mancher gibts zu und andere eben nicht... icon_rolleyes.gif

Insgesamt frag ich mich eh, wo das alles noch hinführen soll. Wenn VW ned mal wieder Autos mit einfacher Technik anbietet, werden sie definitive Kunden verlieren.
Wer will sich denn in 10 Jahren nen Golf leisten können, wo allein am Motor mehr Technik steckt als vor 25 Jahren in einer ganzen S-Klasse?
Bei der Haltbarkeit haben die Kisten doch nach 15 Jahren an Reparaturen den Kaufpreis nochmal gefressen.

Gerade die Leute wie ich, die ein Auto kaufen wenns ~6 Jahre alt is und dann fahren bis es über 10 Jahre is, können da doch nurnoch fürs Auto arbeiten.
MfG. Michael

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Beitrag15-11-2012, 10:00    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Der Trend geht in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zur Zeit aus genau diesem Grund klar in die Richtung, sich ein acht- bis zehnjaehriges Fahrzeug zu kaufen und totzufahren. Den meisten ist inzwischen die einfache Diagnosefaehigkeit ueber OBD wichtig geworden und es zeichnet sich auch ein konsequenter Verzicht auf potenzielle Dauerbaustellen wie DSG-Schaltungen oder Klimaautomatik ab. Klimaanlage gern, dann aber mit konventioneller Regelung, die idealerweise auch beim Ausfall der Klimaanlage selbst noch lueften und heizen kann.
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Beitrag15-11-2012, 10:34    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Naja fairerweise muss man sagen, das VW die Technik nicht aus Spieltrieb in den Motorraum packt.
Das wird/ist nötig um die Emissionswerte zu schaffen, in dem Artikel stand auch, das durch den modularen Aufbau die Möglichkeit für SCR/Speicherkats geschaffen wird um Euro 6 zu schaffen.
Was uns ja bisher auch die China/3.Welt Autos vom Markt gehalten hat.

Was mich fasziniert ist, wie viel Prüfstandstechnik es quasi in die Serie schafft und dort funktioniert.
Bei den US CR-TDI´s gibs Beru-Glühkerzen, die mechanisch den realen Druckverlauf jeder einzelnen Verbrennung aufnehmen.
Der Golf7 TDI hat allein 3 EGT Sensoren hinterm Turbo und die sollten hoffentlich besser ewig halten.

So manche UNI´s sind da neidisch und deren Prüfstandstechnik hält nur nen paar Stunden.

Im Prinzip scheint das ja bisher alles erstaunlich zuverlässig zu sein vor allem in Anbetracht der Menge an Sensoren und Stellgliedern.
Aber es sieht halt zusehens verbaut aus, da in Modulen angeordnet, und bei 1xx euro/h wirds halt schon problematisch.
Das Verständnis des Euro6 Dacia Käufers dürfte da auch zukünftig begrenzt sein...

Daher denke ich mal, das sich All-Inklusive-Garantie/Wartungsverträge weiter durchsetzen werden.
Die Zeit wirds zeigen...


Zuletzt bearbeitet am 15-11-2012, 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag15-11-2012, 10:38    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Gerade die Leute wie ich, die ein Auto kaufen wenns ~6 Jahre alt is und dann fahren bis es über 10 Jahre is, können da doch nurnoch fürs Auto arbeiten.


Moin,

naja auf der anderen Seite haben die Neukäufer den höchsten Wertverlust und zahlen noch mehr. Dafür genießen sie eine höhere Verfügbarkeit - wenn man täglich auf die Kiste angewiesen ist, ein wichtiges Argument.

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Klimaanlage gern, dann aber mit konventioneller Regelung, die idealerweise auch beim Ausfall der Klimaanlage selbst noch lueften und heizen kann.


Tja, die Zeiten sind auch lange vorbei. Auch die manuellen Anlagen bedienen sich der selben Stellmotoren zur Betätigung der Klappen, nur dass kein Regler davor sitzt. Aber bei den höheren Ausstattungslinien stellt sich sowieso nicht die Wahl, ab Highline war schon beim VIer die Climatronic Serie. Beim VII haben die GTD/GTI und höher sogar Xenon - fürs LED-TFL samt Kurvenlicht muss man aber nochmal zusätzlich blechen icon_rolleyes.gif
Gruß
Roger

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Beitrag15-11-2012, 10:42    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

cumminsracer hat folgendes geschrieben:
Aber es sieht halt zusehens verbaut aus, da in Modulen angeordnet, und bei 1xx euro/h wirds halt schon problematisch.

Gestern habe ich hier noch von einem User gelesen, bei dem die VW-Werkstatt die Fehlersuche auf 1/4h begrenzt hat, da sonst zu teuer. Passt prima zu so einem Technikverhau. Otto Normalfahrer ohne eigene Diagnose und Grundkenntnisse ist denen dann doch ausgeliefert bzw. kann seine Karre bei einem komplexeren Fehler entsorgen.
Gruß
Roger

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Beitrag15-11-2012, 10:49    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Ach ersteinmal abwarten. Meine Karre ist nun bald 11 Jahre alt und hat alles mit Sensoren die es im IVer maximal gab. Da ist bis heute nichts defekt. Sicher steigt die Möglichkeit, das ist ja klar.

Umso wichtiger ist ein gescheites Diagnosesystem und es wird für jeden, der sein Auto länger fahren will und kleine Dinge selber macht bald zum Standardwerkzug wie ein Wagenheber werden.

Das kann doch den Hausherren hier nur glücklich machen.
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Beitrag15-11-2012, 11:03    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

cumminsracer hat folgendes geschrieben:
Naja fairerweise muss man sagen, das VW die Technik nicht aus Spieltrieb in den Motorraum packt.
Das wird/ist nötig um die Emissionswerte zu schaffen...
So is es, die Emissionsklassen werden immer krasser.
Was konnte man noch für schöne Motoren bauen, als man nur die Euro 2 erfüllen musst... *zum AFN guck*

Nur dann sollen sie doch weniger Ausstattung reinpacken, um das Gewicht zu senken und schon muss der Motor nicht so extrem kompliziert werden.
MfG. Michael

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Beitrag15-11-2012, 11:03    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Zitat:
und kleine Dinge selber macht bald zum Standardwerkzug wie ein Wagenheber werden.


Genau das ist schon lange mein Credo.
Vor einigen Jahren war man "ernsthafter Schrauber", wenn man Torx-Einsätze hatte.
Inzwischen haben Laptop und "Kabel" diese Stellung eingenommen.

m;
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Beitrag15-11-2012, 11:05    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Mechatroniker.....so ist es leider, im Prinzip brauchst du einen Nerd mit Modulaustauscherfahrung
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Beitrag16-11-2012, 7:16    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Zitat:
Insgesamt frag ich mich eh, wo das alles noch hinführen soll. Wenn VW ned mal wieder Autos mit einfacher Technik anbietet, werden sie definitive Kunden verlieren.


Da hat VW doch schon eine Idee:

http://www.n-tv.de/auto/Volkswagen-plant-Billigmarke-article7446811.html

http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/dacia-von-volkswagen-vw-plant-billigmodelle-ab-6000-euro-_aid_836544.html
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Beitrag16-11-2012, 9:54    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Zitat:
Autos mit einfacher Technik


Ich bin auch der Meinung, dass VW das doch macht.
Der G7 hat zwei verschiedene Hinterachsen, je nach Motor.

Welcome back, Verbundlenkerachse ausm Golf 2 icon_rolleyes.gif
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Beitrag16-11-2012, 10:34    Titel: Erster Eindruck Golf 7 Antworten mit Zitat

Da war die Einzelradaufhängung für alle wohl zu teuer ?

Hoffentlich kommen wir nicht wieder zum Stand des Golf III, wo es IIRC 27 verschiedene Hinterachsen gab ...
Gruß
Roger

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