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Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen | Beiträge 48+

 
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klahaui
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Beitrag27-01-2013, 21:56    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Da erlaubt man sich ein Späßchen mit dem alten Bär und schon wird man vom Onkel BM getadelt icon_biggrin.gif

Wie schon geschrieben, ich hab draus gelernt lieber 10min länger als nochmal von vorn anzufangen.
Das mit dem Windfang werde ich auch unterlassen in Zukunft.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
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klahaui
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Beitrag26-02-2013, 21:17    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Nu gehts wieder los icon_eek.gif
Besitzerin ruft mich vorhin an, Fahrzeug nebelt extrem aus dem Auspuff, so dass man die Straße kaum sieht.
Auf mein erkundigen hin verbraucht er kein Öl und der Stand ist relativ gleich.

Das Kühlwasser war gestern aber leer und sie füllte kurzerhand Wasser auf um Heim zu fahren (ca. 2km).
Heute dann wieder die Kühlwasser Anzeige und der besagte Rauch.
Dann kam die Hammer Aussage: das Kühlwasser ist extrem dickflüssig!

Das kann ich mir nicht erklären, da kein Ölverbrauch und ZKD neu ist.
Zylinderkopf war auch nicht gerissen, da kann ich mir auch den Wasserverbrauch nicht erklären.

Kühlsystem reinigen ist erst mal klar aber was gegen den Wasserverbrauch unternehmen?
MfG

EDIT: Also heute wurde kein Wasser aufgefüllt, der Stand war noch bei min. aber eben Dickflüssig.
Das Qualmen könnte durch die 3-monatige Standzeit Kondenswasser sein was endlich mal etwas verdampft wenn er etwas wärmer wird.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!


Zuletzt bearbeitet am 26-02-2013, 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag26-02-2013, 21:37    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Suchen ist angesagt. Überall dort, wo Wasser und Öl nah aneinander kommen.
Hast du alle Zylinderkopfschrauben verbaut icon_wink.gif , bzw. richtig angezogen -- Sacklöcher sauber, ZK nicht zu grob geschliffen, so daß über den Öldruckkanal Öl ins Kühlmittel verschwindet?

Öl/Wasser/Wärmetauscher (Ölkühler) ist auch ein Kandidat, welcher richtig viel Sauerei veranstalteten kann, aber nicht die weiße Fahne erklärt, jedenfalls nicht direkt icon_wink.gif .
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

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Beitrag26-02-2013, 21:47    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Schrauben sind alle drin und nach Vorgeschriebenen Moment angezogen,Sacklöcher wurden mit Druckluft vorher ausgeblasen und der Zylinderkopf wurde vor der Zylinderschleiferei Plan geschliffen.

Ölkühler dachte ich mir auch schon, war mir aber nicht sicher ob er einen hat.
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Zuletzt bearbeitet am 26-02-2013, 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Beitrag26-02-2013, 21:55    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Servus Klaui! icon_wink.gif
klahaui hat folgendes geschrieben:
...und der Zylinderkopf wurde vor der Zylinderschleiferei Plan geschliffen. ...

Daran wird's liegen: Der Asphalt auf'n Hof der Schleiferei war zu uneben für den kleinen Benziner-Kopf icon_lol.gif

Ne, im Ernst: Da hilft nur eins...
Sämtliche Zündkerzen raus und betreffenden Zylinder identifizieren, aBär ich fürchte fast, daß Du den ZK wieder abbauen darfst icon_rolleyes.gif
Dann wirst Du schon sehen, an was es diesmal liegt icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
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Beitrag26-02-2013, 23:34    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Wart´s doch mal ab D-Brummbär ! Erstmal die Karre ansehen , was bedeutet überhaupt "Dickflüssiges" Wasser ? Welche Farbe hat es ? wie Riecht das Wasser? Wie ist es wenn Finger davon nass ist ? Starker Druck im Kühlsystem ?
Wasser im Öl oder im Kühlwasser ?


Hatt ma ne komischen Typen,ja ein MANN der kommt zu me na, Scheibenwaschanlage geht nütsch ham 2x Gießkanne an Tanke da vorne rein geschüttet trotzdem nütsch Funktion.

Was was wie hä.... Warum geht das wieder wie hassta du gescheffe ?

Na, waren sie nicht besoff und daneben geschütte?

Neeee da rein habbe isch abba unten nütsch raus und nütsch Funktion !

Wo rein ???

Da rein !

Echt ?



Lösung : Dieser süpper Trottel hat es IN den MOTOR 10 L reingekippt icon_eek.gif icon_eek.gif icon_lol.gif
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Beitrag26-02-2013, 23:48    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Na schau mir das Fahrzeug diese Woche nochmal an.
Technisch ist die Dame schon recht gut drauf icon_cool.gif

Hat am Telefon auch noch was von Startschwierigkeiten erzählt und ruckelt ab und an aber hab da auch einen Verdacht.
Ich melde mich wenn ich ihn nochmal zwischen den Fingern habe.
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Beitrag03-03-2013, 15:43    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Nun mal etwas neues,
also das Kühlwasser ist nicht Dickflüssig icon_rolleyes.gif

Gleich beim ersten Versuch das Fahrzeug zu starten spurte der Anlasser nicht ein und es machte nur Laut "klack" und das wars, darauf hin habe ich die KW etwas weiter gedreht. Anlasser spurte ein Fahrzeug sprang normal an.

Am Anfang war nichts auffällig, aber dann Qualmte er weiß sobald er etwas wärmer wurde.
Ölstand ist normal, etwas kurz vor max.

Das ganze fing allerdings erst an nachdem das Fahrzeug das erstemal nicht angesprungen ist, ich sagte ihr am Telefon sie soll den NW-Sensor abziehen und schauen ob er evtl feucht ist, war nichts, darauf sprang bei ihr das Fahrzeug wieder an.

Habe heute nochmal Kühlwasser aufgefüllt da ich nicht sagen konnte ob er es jetzt wirklich verbrannt hat oder einfach nur die letzte Luft aus dem Kühlsystem raus ist.

Auf dem Kühlwasser war zu dem ein hauchdünner Ölfilm zu sehen, würde aber behaupten das es Reste sind die ich nicht ganz raus bekommen habe.

Fehlerspeicher bringt nur Sporadisch Klemme 30 nach dem der Anlasser nicht einspurte, sonst nichts.
NW-Sensor Werte sind Plausibel.
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Beitrag03-03-2013, 19:07    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Servus Klaui! icon_wink.gif

Das laute u. ledigliche "KLACK" vom Anlasser ist mal ne andere Baustelle, klar.

Auch möchte ich aus der Ferne mal ausschließen, daß das Kühlmittel aufgrund von Restluft im System (erneut) abgesunken ist, obgleich die Besitzerin ja schon min. einmal nachgefüllt hatte, richtig?
Wenn's weiß qualmt und der Ölstand bleibt, wo er ist, was soll's sonst noch sein? icon_wink.gif

Mach mal Kerzen raus und schau Dir die "Gesichter" dieser an.
Das dürfte erstmal der einfachste und effektivste Weg zur Eingrenzung des Defekts sein.

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Beitrag03-03-2013, 21:18    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Hi!

An dem Tag, als das geschrieben wurde,
dass das Auto "extrem weiss raucht", ist mir das auch bei anderen Auto's aufgefallen.

Da ist z.B. unsere Feuerwehr mit dem T4 mit Benzinmotor ausgerückt, der hat da auch mit einer riesigen Qualmwolke die ganze Straße eingenebelt.

Hab das auch bei anderen Auto's gesehen, nach dem Kaltstart.
ich denke mal, das war an dem Tag das komische Wetter, kalt, und extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Da konnte sicher die mit Wasserdampf gesättigte Luft den Wasserdampf aus dem Auspuff nicht aufnehmen.
Grüße, Steffen!

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Beitrag03-03-2013, 22:43    Titel: Mutter im Zahnriemen gelandet, übersprungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe heute nochmal Kühlwasser aufgefüllt da ich nicht sagen konnte ob er es jetzt wirklich verbrannt hat oder einfach nur die letzte Luft aus dem Kühlsystem raus ist.

Auf dem Kühlwasser war zu dem ein hauchdünner Ölfilm zu sehen, würde aber behaupten das es Reste sind die ich nicht ganz raus bekommen habe.


Ich vermute fast, du hast aus einer ganz kleinen Baustelle eine große gemacht.

Bevor du weiter postest, untersuche bitte alles der Reihe nach, so daß uns verlässliche Angaben vorliegen.
Heute hüh, morgen hott, wie soll man dir da helfen? Vor allen Dingen überprüfen wohin das Kühlmittel verschwindet.
LG, Onkel BM

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