VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu AU / evtl. Umschlüsseln?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Schneemann
Blaumann
Blaumann
Avatar-Schneemann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003
Beiträge: 78
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wissen

VCDS/Reparatur Support

Hutfahrer gefällt das.
Beitrag07-02-2013, 18:49    Titel: Frage zu AU / evtl. Umschlüsseln? Antworten mit Zitat

Hallo Forumsmitglieder,

mir schwelt da grad eine Frage im Gebiß. Ich habe einen Seat Altea EZ 10/2004 mit BKD-Motor.
Da sich mir immer bei der AU die Nackenhaare aufstellen, kam mir eine Idee, weiß aber nicht, ob die sich in die Realität umsetzen läßt.
Der Dekra-Prüfer erwähnte letztes Jahr beiläufig, wenn mein Altea vor der Erstzulassung ein halbes Jahr länger auf dem Hof des Händlers gestanden hätte, dann würde die AU nur noch per Diagnose gemacht, ohne Vollgastest.
Kann das jemand von euch bestätigen? Wenn ja, gäbs da evtl. eine Möglichkeit, irgendwas umzuschlüsseln im Brief?
Gruß Schneemann


Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7210
Karma: +850 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag07-02-2013, 20:11    Titel: Frage zu AU / evtl. Umschlüsseln? Antworten mit Zitat

Das Stichwort lautet OBD-AU. Meines Wissens gilt da eine Stichtagsloesung. Wenn sich eine andere Moeglichkeit bieten sollte, dann lass' es uns wissen!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Lupo 1,4l TDI AMF mit evtl. Leistungsverlust On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge evtl merkwürdige frage zu zms und ems Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sport Auspuff evtl Grupp A ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader Defekt , evtl. Motorschaden Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.