Es geht hier bei meinen A4 b5 AFN um eine Modifikation der Abgasanlage
Ich weiß noch nicht ganz was ich an meiner Auspuffanlage Verändern soll
damit Der Abgas gegendruck nach den Turbo möglichst gering bleibt, weil mein Abgas durchsatz durch das Tuning doch Enorm gestiegen ist und der endtopf bei vollast schon pfeift. Kein Witz.
Folgende Varianten habe ich evtl vor:
1. Kat raus (bei allen varianten)
2. Ab Kat komplett gruppe A oder N. Wo bei ich den Unterschied hier nicht kenne (Teuer)
3. Nur einen Sport Endschalldämpfer
4. Sportendschalldäpfer mit Ersatzrohr für Mittelschall dämper (warscheinlich bisschen laut)
5. Oder nur eine Modifikation vom Serien Endschalldämpfer.Praktisch auf machen, Das Ingreisch raus und wieder zu schweißen
Wer hat beim A4 hier erfahrung sammeln können ?
Wer kann mir sagen ob der Orginal Mittelschaldämpfer ein Absorbtionsschalldämpfer ist.
Beim Entopf weiß ich damit es ein Reflektionschalldämpfer ist.