Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
26-06-2014, 15:33 Titel: 2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch
Hallo Zusammen,
ich habe hier einen 2.7TDI A5 aus 2008 mit folgendem Fehler
000136 - Fuel Rail/System Pressure
P0088 - 000 - Too High
Freeze Frame:
Fault Status: 01100000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Reset counter: 255
Mileage: 222210 km
Time Indication: 0
Date: 2000.14.30
Time: 19:47:41
Die Vorglühlampe leuchtet und der Wagen ist im Notlauf. Wenn der Wagen läuft und ich den Fehler lösche - kann der Wagen ganz normal gefahren werden 500km am Stück. Aber kaum mache ich die Zündung an - ist der Fehler wieder da.
Wagen hat eine neue HP Pumpe, 6 neue Injektoren, keinen DPF mehr.
12-08-2014, 9:59 Titel: 2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch
Zitat:
Ich denke eher beim nur DPF OFF wird es nicht geblieben sein
Ich hab mir mal so ein EDC17-nurDPFoff file angesehn.......erstaunlich wo da überall gedreht wurde.....
Da war die EGT-statemachine nicht einfach deaktiviert, sondern sämtliche KF und KL für Diffdrucküberwachung sowie Kraftstoffmasse etc. für Regenerationsanforderung verändert. Bei der Komplexität nicht verwunderlich wenn da mal ein falscher Bereich verändert wird