VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
legolas09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2014, 15:33    Titel: 2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen 2.7TDI A5 aus 2008 mit folgendem Fehler

000136 - Fuel Rail/System Pressure
P0088 - 000 - Too High
Freeze Frame:
Fault Status: 01100000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Reset counter: 255
Mileage: 222210 km
Time Indication: 0
Date: 2000.14.30
Time: 19:47:41

Die Vorglühlampe leuchtet und der Wagen ist im Notlauf. Wenn der Wagen läuft und ich den Fehler lösche - kann der Wagen ganz normal gefahren werden 500km am Stück. Aber kaum mache ich die Zündung an - ist der Fehler wieder da.

Wagen hat eine neue HP Pumpe, 6 neue Injektoren, keinen DPF mehr.

Hat jemand einen Ansatzpunkt?
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2014, 16:37    Titel: Re: 2.7TDI Krafstoffdruck zu hoch Antworten mit Zitat


Wagen hat eine neue HP Pumpe, 6 neue Injektoren, keinen DPF mehr.

Hat jemand einen Ansatzpunkt?

Ja, der jenige der den DPF ausgeschalten hat, hat an Sachen gefummelt die man besser so hätte lassen sollen icon_lol.gif icon_wink.gif


Lass den Wagen Serie machen und Du wirst sehen, der HD-Fehler ist weg icon_cool.gif icon_wink.gif
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-08-2014, 12:12    Titel: 2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch Antworten mit Zitat

icon_smile_thumb_up.gif

A5 hat afaik EDC17.....da ist das DPF abschalten etwas komplexer....
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2014, 13:20    Titel: 2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch Antworten mit Zitat

icon_smile_thumb_up.gif

A5 hat afaik EDC17.....da ist das DPF abschalten etwas komplexer....

Ich denke eher beim nur DPF OFF wird es nicht geblieben sein icon_lol.gif icon_wink.gif
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-08-2014, 9:59    Titel: 2.7TDI Kraftstoffdruck zu hoch Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke eher beim nur DPF OFF wird es nicht geblieben sein


Ich hab mir mal so ein EDC17-nurDPFoff file angesehn.......erstaunlich wo da überall gedreht wurde.....

Da war die EGT-statemachine nicht einfach deaktiviert, sondern sämtliche KF und KL für Diffdrucküberwachung sowie Kraftstoffmasse etc. für Regenerationsanforderung verändert. Bei der Komplexität nicht verwunderlich wenn da mal ein falscher Bereich verändert wird icon_confused.gif

Auch Druckregelventil prüfen!
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2185 - Kühlmittel Temperatursensor, zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P244B - Dieselpartikelfilter Differenzdruck zu hoch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Sporadischer Leistungsverlust 2.0 CR TDI Kraftstoffdruck?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge P0087, Kraftstoffdruck Rail zu gering, Cayenne Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufmodifikation A6 4F 2.7TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.