OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

2L CR Block EA288 - Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1265
Karma: +41 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag16-02-2016, 12:42    Titel: 2L CR Block EA288 Antworten mit Zitat

Eisbildung im LLK, welches dann abtaut?

Bitte nicht unterschätzen: an großen Schiffsdieseln mit seewassergekühlten LLKs gibt es einen Kondensatablauf im LLK (!)
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag16-02-2016, 12:53    Titel: 2L CR Block EA288 Antworten mit Zitat

Yep, gute Idee!
Bei LKW sollen sich im LLK auch schon einmal große Mengen Kondenswasser absetzen (ich las von Litern).
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
christo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2004
Beiträge: 11
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 35305 Grünberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2016, 11:06    Titel: EA288 2.0 TDI (MKB: CRMB) Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

mein Skoda Octavia hat zwar keinen 1.6 TDI, aber einen 2.0 TDI (MKB: CRMB) ebenfalls mit so einem LLK wie beim 1.6 TDI.

Sind beim CRMB (Nachfolger des CFKC) auch solche Probleme (oder ähnliche, oder andere) bekannt?


Viele Grüße, Christo
Skoda Octavia III Combi (5E5), EZ: 6/2016, 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB), 6-Gang-Schaltgetriebe (GKB: PGT)
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag01-08-2016, 14:50    Titel: 2L CR Block EA288 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG-COM - Motor STG - Block 018 KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Block vom AAZ, Kopf vom JX, ist das machbar? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Messwert Block 9 Feld 3 Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel PS hält der Block vom 1Z aus? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.