VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Extremes Turboloch

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wacken
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-05-2003, 16:27    Titel: Extremes Turboloch Wird übersetzt...

Hallo,hatte heute schon zum zweiten mal dieses Problem.Nachdem ich meinen Wagen (Audi A4,neues Modell,1,9 TDI-PD,130 PS) gewaschen hatte (SB-Waschplatz) und wieder losfahren wollte hatte ich beim Gasgeben immer,egal in welchem Gang oder welche Geschwindigkeit,ein extremes Turboloch,die ersten 1-2 Sekunden passiert beim Gasgeben fast nix,dann beschleunigt er normal.Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und wieder startete war es weg.Beim ersten mal war es genauso (weiß allerdings nicht mehr ob ich den Wagen da auch gewaschen hatte,vielleicht hat das ja was damit zu tun).Weiß jemand was das sein kann?

Gruß
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-05-2003, 20:47    Titel: Re: Extremes Turboloch Wird übersetzt...

wacken hat folgendes geschrieben:
die ersten 1-2 Sekunden passiert beim Gasgeben fast nix,dann beschleunigt er normal.Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und wieder startete war es weg.

Hi

auch das erinnert mich irgendwo an meine Zeiten mit der klemmenden VTG . . . allerdings waren dort die Lahm-Zeiten ziemlich uneinheitlich, manchmal mehrere Minuten nach dem Start.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
wacken
Gast

Beitrag06-05-2003, 13:50    Titel: Extremes Turboloch Wird übersetzt...

Aber die haben wir ja schon gÀngig gemacht icon_cry.gif

Gruß
zzzZZ
Gast

Beitrag06-05-2003, 13:57    Titel: Extremes Turboloch Wird übersetzt...

Wie kannst Du denn ausschließen, daß die nicht schon wieder hakelt?
Andere Frage: unter welchen Bedingungen habt Ihr die denn auf LeichtgĂ€ngikeit geprĂŒft? Bei mir war sie butterweich, solange der Wagen kalt war, bei 50°C Öltemperatur wurds dann schon schwieriger.
Ich empfehle eine LDA zu verbauen und nochmals mit Hilfe einer großen Arztspritze die VTG zu prĂŒfen.
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Turboloch ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge Touran 2017, 2,0l SCR, 150 PS DFG mĂŒde und Turboloch Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Extremes Russen bei ASZ Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Extremes Ruckeln AWX 130PS Audi A4 On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.