VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

motortausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
audi 80 tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.04.2003
Beiträge: 43
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: eisenach

Premium Support

Beitrag09-05-2003, 23:27    Titel: motortausch Antworten mit Zitat

hallo

ein bekannter von mir hat einen caddy Bj.98 mit MKB AHU und er hat auch
noch einen MKB AHF(110 Ps) motor mit kabelbaum usw. er möchte den AHF in den caddy einbauen, von der hardware ist das auch kein problem, aber der kabelbaum und das steuergerät pssen natürlich nicht. kennt sich da vielleicht jemand aus wie man das aufeinander anpassen kann, oder kennt ihr vielleicht eine firma die ihm bei "strom" weiterhelfen kann? gehen tut das doch mit sicherheit irgendwie.
vielen dank im voraus für tips

tschüß christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi 80 tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.04.2003
Beiträge: 43
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: eisenach

Premium Support

Beitrag16-05-2003, 23:57    Titel: motortausch Antworten mit Zitat

hallo nochmal

gibt es denn keine firmen die sich mit soetwas beschäftigen?
das soll doch bestimmt nicht zum ersten mal gemacht werden.

tschüß christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-05-2003, 14:19    Titel: motortausch Antworten mit Zitat

Hi

Tja, bei digitalen Motoren ist das nicht mehr so einfach.
AHU und ASV sind verschiedene Motorgenenerationen, ihre Motorcomputer haben AFAIK unterschiedliche Stecker und gleichzeitig Verbindung mit Gas, Bremse und Kupplung, wobei auch diese Schalter teilweise anders geklemmt sind.

Vermutlich spricht der ASV-Motorcomputer einen anderen Dialekt als die AHU-WFS, was sich auch nicht durch Anlernen lösen läßt.

Insofern braucht man nicht nur den Motor und seine unmittelbare Elektronik aus dem Spenderfahrzeug, sondern sozusagen fast die komplette Bordelektrik, außer vielleicht dem Rückfahrscheinwerfer icon_evil.gif

Fröhliches Suchen auch weiterhin . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat ibiza 6l motortausch 118kw Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.