VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schon gesehen...?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2002, 13:47    Titel: Schon gesehen...? Antworten mit Zitat

Testbericht zu Chiptuning in der Autobild icon_redface.gif . Auch Steckertuning. Das OSD System finde ich interessant.

http://www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php?artikel_id=1689&A_SESS=29202a356f6645ca6bdeca973f333312
Nach oben
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2002, 14:25    Titel: Schon gesehen...? Antworten mit Zitat

Hi, ein interessanter Bericht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand 145 PS und 340 Nm für den 100 PS TDI angibt, denn das sind eher die Angaben für den 115 PS TDI. Möglicherweise hat Auto Bild da einen Fehler gemacht. Normalerweise wird doch nicht das ganze Steuergerät getauscht sondern nur der Chip. Und im Chip steht beim TDI der Code für die Wegfahrsperre nicht drin, sondern nur beim Benziner, also muß auch nichts freigeschaltet werden.
Nach oben
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2002, 15:35    Titel: Schon gesehen...? Antworten mit Zitat

Uuhps, ich habe gerade mal bei CSW auf der Homepage nachgeschaut und die geben tatsächlich 145 PS für den 100 PS TDI. Andere geben das für den 115 PS an. Das kann ja nicht stimmen. Aber mit dem Bericht haben die jetzt wenigstens die Quittung für ihre großmäuligen übertriebenen Angaben.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schon mal gesehen?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölpumpenproblem.... Noch nie gesehen!!!! Hilfe !!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schon wieder AGR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schon RNS 510 Erfahrungen ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.