VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Benzinerfrage erlaubt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag18-05-2003, 20:55    Titel: Benzinerfrage erlaubt? Antworten mit Zitat

Ich hätte mal ne Frage zum 1.8er der 827er Motorenreihe von Audi. Oder ist dies hier nicht gestattet? icon_redface.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-05-2003, 21:32    Titel: Benzinerfrage erlaubt? Antworten mit Zitat

Hi

gelegentlich werden hier auch Themen "vom anderen Ufer" behandelt icon_razz.gif

Warum hast Du die Frage nicht gleich gestellt?
Mehr als ein evtl. Anpfiff passiert hier beim erstenmal eigentlich keinem icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag18-05-2003, 21:49    Titel: Benzinerfrage erlaubt? Antworten mit Zitat

Habe mich nicht getraut! icon_redface.gif Bin schüchtern icon_wink.gif

Ne, im Ernst, ist ja ein Spitzenforum hier, da wollte ich nicht gegen die Edikette verstoßen.

Es handelt sich um einen Audi A3 1.8 4 Zylinder Benzinmotor mit der Kennung AGN, mechanisches Gas mit Leerlaufstabilisierung, LMM, Ansauglufttemperaturfühler und Motortronic 3.8.5 von Bosch.

Folgende Symptome habe ich beobachtet. Wenn er kalt (Motortemp) ist zieht er schon ab 2300Umin-1 gut, so bald er warm wird geht er erst ab 3200Umin-1. Zündkerzen sind neu, Fehlerspeicher leer, Drosselklappe gereinigt, LMM in Ordnung. Ist das Normal oder könnte es noch am Temperatursensor Kühlwasser liegen? Drehfreudig ist er dann, selbst im 5. Gang gehts an den Begrenzer, wenn ich nicht aufpasse. Es ist halt wie beim TDI die "Sommerschwäche". Nur wundert es mich eben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2003, 22:22    Titel: Hmm... Antworten mit Zitat

Der Motor hat quasi gar nichts mit einem TDI gemeinsam ...

Keinen Turbolader, nur ein Schaltsaugrohr.
Keine AGR.

Ebentuell spritzt er zum Kat erwärmen im kalten Zustand mehr Benzin ein oder das Schaltsaugrohr verstellt sich zu anderen Zeiten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag18-05-2003, 22:41    Titel: Benzinerfrage erlaubt? Antworten mit Zitat

Hat noch kein SSR, gab es erst ab 08/97. An die Leerlaufanhebung beim Kaltstart habe ich gar net gedacht, dass könnte es sein, nur komisch, wenn er da Leistung hat, müßte er bei Vollgas diese ja auch haben, wenn er kalt ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist bei Karosseriearbeiten erlaubt , was nicht? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kunifer10 Bremsleitungen bei uns erlaubt? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Reifenbreite erlaubt? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Niedrige Drehzahlen erlaubt beim TDI? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.