VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
alexandererlangen

BeitrÀge: 17

Premium Support

Beitrag25-06-2017, 7:35    Titel: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Wird übersetzt...

Hallo,

mein Motor wurde Anfang des Jahres ersetzt.

Bin nun in VCDS auf Motor -> Codierung -> Byte 4.

Dort steht nur 00. Haben die vergessen das zu setzen?

Meiner Meinung nach mĂŒsste es der 01 sein. Switched Fan. Weil mein 1.6 TDI CAYB Polo 6R nur einen LĂŒfter vorne hat, und der schaltet sich erst bei einer bestimmten Temperatur zu.

Bei der elektrischen Wasserpumpe bin ich mir nicht sicher, da glaub ich aber dass mein Auto das wohl nicht hat.

Oder was hat das auf sich?

Gibt es irgendwo eine ErklĂ€rung fĂŒr alle in VCDS verfĂŒgbaren Optionen und HĂ€cken und Comboboxwerten?

fehlt.png
 Beschreibung:
 Byte 4 LĂŒfterauswahl nicht gesetzt
 DateigrĂ¶ĂŸe:  388.6 KB
 Angeschaut:  1007 mal

fehlt.png

Schöne GrĂŒĂŸe
Alexander
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17977
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag25-06-2017, 15:58    Titel: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Wird übersetzt...

Hi,

Zitat:
Gibt es irgendwo eine ErklĂ€rung fĂŒr alle in VCDS verfĂŒgbaren Optionen und HĂ€cken und Comboboxwerten?

da die Codierungen abhĂ€ngig vom jeweiligen SteuergerĂ€t (es gibt sehr viele mit unterschiedlichen Firmwaren) sind, nicht wirklich. Irgendwelche Leute die keine Ahnung haben veröffentlichen im Web zwar "Codierlisten", das Problem bei diesen Listen ist, daß Sie nach Fahrzeug sortiert sind und nicht nach verbauten SteuergerĂ€t(en).

Man kann diese aber als Ideensammlung betrachten, was letztendlich lohnenswert wÀre nachzusehen ob es umgestellt werden könnte, mehr aber auch nicht.

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lÀdt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge ZKD Kaputt oder nicht? Wieviel Druck KW-BehÀlter ist nor... Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge T5 CAAD Aschewert versehentlich auf 0 gesetzt Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Byte 18 wieder mal Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen BeitrÀge Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.