VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieseltech.ch



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2017
Beiträge: 13
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Algetshausen
2008 Audi A4 Avant Verbrauch
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2017, 8:36    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Antworten mit Zitat

Kurze Frage in die Runde. Ich habe ein Chiptuning auf meinem 3.0l CDI, also eine Box die Ladedruck und Raildruck verfälscht (höher setzt).

Wird dies hier sichtbar anhand den Korrekturwerten?

Ich werde es auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal auslesen und mit euren Werten vergleichen.
Arbeite mit AUTEL, LAUNCH X431 PADII, VCDS, und Stardiagnose

Fahre einen Audi A4 B8 mit 3.0 TDI Motor (Motorcode CAPA)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2017, 10:01    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Antworten mit Zitat

Hallo,

die entsprechenden Werte werden bei definierten Raildrücken vom Motorsteuergerät ermittelt, wenn Deine Box "bescheisst" indem ein zu niedriger Ist-Raildruck an das Motorsteuergerät gemeldet wird, ist automatisch der jeweilige Prüfdruck anders und die Zeiten können sich damit ändern.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2017, 10:40    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Antworten mit Zitat

Zitat:
Motor CAPA 3.0 CDI 182208km wurde jetzt das erste mal ausgelesen. Motor hat eien Chiptuning Box verbaut die den Ladedruck und Raildruck verfälscht. Ob dies einen Einfluss auf die NMK hat weiss ich nicht.


Doch, wie ich bereits schrieb hat das einen Einfluß und die Werte sind nicht zu gebrauchen. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR-Einfluss auf Motorwirkungsgrad Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Bremspedal Einfluss auf Gaspoti? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.