VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahrwerksprobleme mit A4 B8

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
GTS



KFZ-Schrauber seit: 21.10.2018
Beiträge: 12
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-05-2022, 8:00    Titel: Fahrwerksprobleme mit A4 B8 Antworten mit Zitat

Hallo,

bin gerade dabei einen A4B8 zu reparieren. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Der Verbindungsarm des Niveauregulierungssensors am Querlenker hinten links ist gebrochen, sieht fast so aus als hätte ihn jemand angesägt icon_smile.gif . Leider gibt es diesen aber nicht einzeln habe nun eine Gewindestange mit 2 Kugelköpfen bei stern-cnc auf ebay bestellt. Danach muss aber eine Grundeinstellung der Leuchtweitenregulierung vorgenommen werden. Wie geht man das am besten an?

Weiter ist mir ein knacken vorn links aufgefallen, vermute es kommt von der Antriebswelle, habe das Tripodengelenk bzw. das Innere/Getriebeseitige Gelenk der Linken Antriebswelle vorn in Verdaccht. Habe ein paar Seiten ergoogelt da wird von von einem Fehler der Verbindungswellen Lagerung geschrieben. Hat da jemand Erfahrung? Wenn das äußere Gelenk kaputt ist klackert es ja eigentlich nur in Kurven, das hatte ich jedenfalls schonmal. Werde gleich mal die Welle ausbauen und nur mit der rechten über den Bordstein fahren dann kann ich zumindest den Fehler eingrenzen.

freundliche Grüße

GTS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ibiza 6K - Kein Ende der Fahrwerksprobleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.