Hallo..
Ja hast natürlich recht ( mit 1 Rad ) nur "funktioniert" meine Theorie auch nur mit einem Nockenwellen Rad...
Ich habe meinen Kollegen kontaktiert der wirklich viele ZR gemacht hat und er ist auch der Meinung wie einige Kollegen hier auch: Ein TDI "überlebt" wohl eine oder mehrere solche Aktionen mit Zahnübersprung NICHT bzw. wäre dies wohl der 1. bei dem es zu keinem Schaden gekommen ist... weils wohl technisch nicht möglich ist...
Meiner Meinung nach ist etwas deutlich schwer gängiger wie normal und benötigt mehr Kraft..
Halbwegs logisch wäre für mich wenn wirklich das NW Rad, wobei ich aber auch der Meinung bin das der Schaden am ZR am KW Rad den Ausgang findet weil eben viel mehr Kraft übertragen werden muss und dort die Übertragungsfläche und Radius deutlich kleiner ist wie oben...
Hast schon mal die LLR angesehen?
Wenn irgendetwas kauputt ist dann kann der doch einfach von den Werte her nicht schön laufen...
Detto der Verdrehwinkel...
Einige andere "Aktionen" sind schon auch etwas eigenartig und evt. nicht gerade als optimal anzusehen.....
SG
Manfred