VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag22-10-2018, 14:29    Titel: Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Habe einen Golf 4 BJ 2002 mit Halogen Abblendlicht, möchte nun bei bestehender SWRA auf die Xenons der 2. Generation umrüsten möchte, samt ALWR.

Meine Frage nun: ist bei den Scheinwerfern der neuen Generation nur mehr 1 Steuergerät hinten an den Scheinwerfern montiert? Das Vorschaltgerätgerät und Zündteil ist im Scheinwerfer?

Mir wurden neuwertige Scheinwerfer angeboten, wo an einem ein Steuergerät hinten angebracht ist... Jedoch keine Hochspannungsmodule, wie bei den alten?

Sind die so komplett?


Vielen Dank und lG
Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-10-2018, 17:02    Titel: Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Antworten mit Zitat

Also mein 2002er IVer hatte an jedem Scheinwerfer das Vorschaltgerät hinten man Scheinwerfer montiert. Die frühen Versionen hatten die Vorschaltgeräte im Radkasten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag22-10-2018, 17:36    Titel: Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Antworten mit Zitat

Hallo Matthias!

Danke für deine Antwort! D.h. Jeder einzelne Scheinwerfer müsste ein Steuergerät bzw Hochspannungsmodul haben?

LG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lampenmann



KFZ-Schrauber seit: 25.04.2009
Beiträge: 12
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2018, 23:32    Titel: Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Antworten mit Zitat

Jeder Scheinwerfer hat seine eigenen Steuergeräte, Hochspannungsmodule usw. Beim 4er Golf ist es meines Wissens nach so, dass jeder Scheinwerfer ein Steuergerät hat und ein Hochspannungsmodul.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge XENON...2 Birnen, 2 Tage,ein Scheinwerfer Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über beschlagene Scheinwerfer und Gerüche in Inneren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Xenon Scheinwerfer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Golf 2 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.