Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Wieso auch immer hat sich der Reißverschluss an einem der beiden Kindersitze geöffnet. Daraufhin habe ich die Verkleidung der Fußablage demontiert, in dem naiven Glauben das ich den Verschluss einfach wieder zu ziehe. Aber wie soll es anders sein: da ist keiner. Die Enden sind offen.
Wer hat eine Idee wie ich den wieder schließen kann? VW wird da sicherlich nichts haben/können/wissen, außer ein neues Auto zu verkaufen
IMG_20190331_113127.jpg
Beschreibung:
Sharan 7N integrierte Kindersitze
Dateigröße:
2,86 MB
Angeschaut:
1205 mal
IMG_20190331_113049.jpg
Beschreibung:
Sharan 7N integrierte Kindersitze
Dateigröße:
2,02 MB
Angeschaut:
929 mal
Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Ich würde das Teil mit zu einer Schneiderei o.ä. nehmen und einen Reisverschluss mit ähnlichen Abmessungen kaufen. Da dann das Ende abschneiden den "Zuzieher" vom gekauften Reisverschluss abnehmen. (Oder wie mag das Zugteil vom Reisverschluss wohl im Fachchinesisch heißen?).
Ich war heute in unserer örtlichen Änderungsscheiderei und habe den Reißverschluss vorgezeigt. Nach nicht einmal 15 Minuten war der Verschluss wieder geschlossen und das Ende zugenäht.
War definitiv effektiver als im Internet durch die große Auswahl an Zippern zu stöbern und die Reparatur selbst durchzuführen.
Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***