VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftmassenmesser ASZ Motor auf AJM Kabelbaum umbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Skydepot



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2019
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-12-2019, 19:03    Titel: Luftmassenmesser ASZ Motor auf AJM Kabelbaum umbauen Antworten mit Zitat

Moin,

wende mich an die Dieselschrauber da ich über VW nicht mehr weiterkomme. Ich baue mir gerade einen ASZ Motor auf. Laut VW Schaltplänen vom Golf 4 ASZ und Golf 4 AJM sind die Anschlüsse und Belegungen identisch. Was mir aber VW nicht sagen kann ob das MSG mit den Signalen des LMM ASZ klar kommt. Unterschied ist; AJM Bypass LMM VW OE Nr:06A 906 461 X Bosch Nr: 0 281 002 757, ASZ wird die gesamte Luftmasse gemessen (Voller Durchmesser) VW OE Nr: 071 906 461 A Bosch NR: 0 280 217 529. Es gibt zwar ab Golf mit ASZ Motor ab BJ: 2002 auch LMM mit Bypass VW OE Nr: 074906 461 B oder BX, Bosch OE Nr: 0 281 002 461.
Könntet ihr da weiterhelfen mit eurem Wissen oder hat jemand
dises Problem schonmal gehabt?
Hintergrund ist die komplette Übernahme Saugseite und Druckseite ASZ Motor.
Ich hätte auch noch eine Frage wegen der Tankpumpe, soll dafür ein neues Thema aufmachen oder kann dies bei diesem Thema mitbehandelt werden?

Danke im Voraus


Gruß


Andre
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-12-2019, 20:05    Titel: Luftmassenmesser ASZ Motor auf AJM Kabelbaum umbauen Antworten mit Zitat

Hi,

must Du halt die Signalauswertung im Motorsteuergerät anpassen (lassen), wenn die Werte recht daneben sind.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Skydepot



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2019
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-12-2019, 20:39    Titel: Luftmassenmesser ASZ Motor auf AJM Kabelbaum umbauen Antworten mit Zitat

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Kann ich die Werte auch mit VCDS auslesen und anpassen oder muss hier ein Programmierer ran?
Der Motor sollte auch noch mit mehr Leistung versehen werden. Kann dies in diesen Zuge mit erledigt werden?

Gruß

Andre
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-12-2019, 10:50    Titel: Luftmassenmesser ASZ Motor auf AJM Kabelbaum umbauen Antworten mit Zitat

Skydepot hat folgendes geschrieben:
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Kann ich die Werte auch mit VCDS auslesen und anpassen oder muss hier ein Programmierer ran?
Der Motor sollte auch noch mit mehr Leistung versehen werden. Kann dies in diesen Zuge mit erledigt werden?

Gruß

Andre

Hallo,

ja ist Chiptuner-Arbeit und bietet sich an im selben Zug mit erledigt zu werden.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser / Luftmassenwerte an Benzinmotoren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser (LMM): teure Schwachstelle an VAG - TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge 16488/P0104/000260 - Luftmassenmesser Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wackler im Motor-Kabelbaum => Welches Kabel ist schuld? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ACV Motor umbauen auf AHY Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser defekt? oder anderes Problem mit Motor? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor "klackt", Kabelbaum schmort Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.