Hallo Leute,
ich hab seit Längerem das Problem, dass ein Bekannter von mir bei einem 97er 30V Passat Variant mit Ausfällen (Nadel geht auf 0 Liter) der Tankanzeige zu kämpfen hat.
Da er nicht im Stande ist (obwohl sonst nicht auf den Kopf gefallen) nach Km zu tanken oder einen Kanister mitzuführen hab ich in Gestern das 3 Mal abschleppen müssen...
Jetzt hatte ich den Wagen für 3 Tage bei mir und es ist zum Haare raufen. Mit einem 330 Ohm Widerstand anstelle des Gebers läuft alles es wird auch für längere Zeit immer "voll" angezeigt. Ich gehe also im einem Fehler im Tank aus
Naja dann hab ich den Deckel vom Geber abgenommen und siehe da, 2 Geber in Reihe Geschaltet.
Daraufhin hab ich den 330 Ohm entfernt und einen 220 Ohm anstelle des einen Gebers eingebaut (anzeige nach Start ca. 3/4). Probefahrt durchgeführt, wieder auf einmal "Piep 0 Liter" Nadel auf Null.
Darauf hin den Anderen Geber angeklemmt. Gleiches Spiel...
Dann hab ich auf der Fahrerseite die Bank hochgenommen in Erwartung eines "Blindstopfen". Aber siehe da ein weiter Anschluss. Zieht man ihn ab ist der Geberanschluss am Tank (Beifahrerseite) ebenfalls hochohmig, es hat also was mit dem Tank zu tun.
Jetzt zu meiner Frage: Im Erwin (siehe
Fehlerdatenbank) ist soweit nicht zu finden, aber hat dieser Tank etwa 3 Tankgeber?
Und nächste Frage, wie soll man das denn bitte aus dem Tank bekommen ohne es komplett zu zerstören, es passt physisch ja nicht durchs Loch.