VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag04-04-2007, 23:10    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk meines Passat's.

Folgender Ausgangspunkt:

Im August letzten Jahres wurde die Vorderachse komplett ersetzt (Meyle HD).
Danach war nichts mehr wie vorher. Der Wagen schlingerte ab ca. 160km/h bei geradausfahrten und war einfach nicht mehr stabil.
Na jedenfalls wurde dies mit dem montieren der Winterreifen im November nochmals viel schlimmer.
Geschwindigkeiten über 160km/h waren nur noch mit einer gehörigen Portion an Mut möglich icon_twisted.gif

Bei der Suche nach dem Problem, haben wir dann bemerkt, dass am Hinterachsdifferenzial 2 große Gummilager ausgerissen sind. Wir haben dann an der Hinterachse, direkt am Differenzial den Alu-Druckgußdeckel (rückseite) mit den großen beiden Gummilagern, die beiden Spurstangen und die unteren beiden Achsschenkel erneuert.
Danach noch die Spur eingestellt und es war leicht besser.
Aber noch nicht optimal.

Nach vielen vergeblichen Versuchen, stellte ich den Passat bei ATU auf die Stoßdämpfer-Testbühne...
-> Ergebnis: 3 komplett defekt, obwohl erst 1 Jahr alt und 30000km (Lowtec).
Also neue gelbe Koni-Dämpfer rein.
--> Besser... Noch nicht optimal...
Gut, das habe ich dann auf die Winterreifen geschoben - Conti 225/55/16 auf 5-Speichen-Alu's von VW - NEU.


Letzte Woche habe ich die Sommerreifen drauf gemacht - Good-Year Eagle F1 GSD3 225/45/17 - NEU - und rauf auf die BAB....

Das was sich dort dann abgespielt hat, war nicht sehr schön.

-> Der Wagen zieht ständig leicht nach rechts
-> Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten, zieht er brutal nach rechts, ich muß das Lenkrad richtig festhalten und er schaukelt sich dabei brutalst auf, wie wenn das Heck jeden Augenblick herumreisst.
-> immer wieder ein ständiges Flattern des Lenkrades bis hin zum kompletten zittern des gesamten Armaturenbretts und nach ein paar Lenkbewegungen oder Bremsmanövern ist das zittern wieder weg...
Wie wenn die Reifen nicht gewuchtet wären...aber dann würde es immer Zittern
Meist aber erst ab Geschwindigkeiten von 120km/h und mehr spürbar.
-> Motorhaube hebt sich leicht ab und flattert sehr stark ab 200km/h

Leute ich verzweifle langsam aber sicher...
Was kann denn das noch sein?

-> Bremsen sind komplett NEU (VA 312-Scheiben)
-> Laut Bremstest vor zwei Wochen beim TÜV, waren die Bremswirkungen auch nicht unterschiedlich.
-> Luftdruck passt.
-> Radschrauben sind fest (120NM)

Ich habe heute mal auf einer geraden Landstraße auf 150km/h beschleunigt und dann stark gebremst... Wieder das gleiche... Das Heck schaukelt nach links und rechts bis ich stehe.

Und gestern abend ist mir beim Ausparken aus einer Parklücke aufgefallen, dass anscheinend irgendetwas an der Lenkung knackst.
Wenn ich das Lenkrad schnell nach Links drehe (ca. eine viertel Umdrehung) und sofort wieder leicht gegenlenke, machts aus der Richtung Lenkstange "knack, knack".
Man spürt das auch an am Lenkrad.
Die Spurstangenköpfe sind neu und auch nicht ausgeschlagen.

Irgendwie finde ich keinen Zusammenhang und die Werkstatt weiß nun auch nicht mehr weiter...

Gruß
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-04-2007, 14:25    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Dann vermute ich mal den Fehler in der Lenkung, da darf nichts knacken.

Vor dass ich dein ganze Post gelesen habe (also ohne die Bemerkung über die Lenkung), hätte ich auf die Einstellung vom Vorspur getippt, einfache Achsvermessung reicht nicht. Falsche Vorspur merkt man, wenn er zieht beim bremsen. Muss nach Arbeiten an die Achsen gemacht werden, das hast du ja gemacht.

Das Fahrzeug wird vorne aufgebockt und vermessen. Danach nochmal mit VA unter Last.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag05-04-2007, 14:48    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das Knacksen hört sich heute mal ein Bekannter (Sachbearbeiter für Fahrwerk und Lenkung bei Audi) an.
Mal sehen was er sagt.

So wie du mir das mit dem Einstellen der Vorspur beschreibst... *grummel*
Nein das wurde nicht gemacht.
Der Wagen stand einfach auf ner Hebebühne mit Messplatten drauf und wurde dann vermessen und eingestellt.
Mehr nicht.
So wie das sonst auch gemacht wird.

Gruß
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-04-2007, 18:53    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

genau. idR kostet eine normale Vermessung um die EUR 50, inkl. Vorspur und 4-Lenker-Achse um die EUR 100. Auf jeden Fall noch machen lassen!!

Das merkt man bei der Beschleunigung und Bremsung, also genau dein Fall. Die unterstützen dann die VA an 2 Punkten und stellen den Spur ein, danach eine normale Achsvermessung. Wenn die das nicht wussten, am besten woanders hingehen.

Wegen die Lenkung, wenn die Spurstangen und Gelenke OK sind, wahrscheinlich Lenkgetriebe. Erstmal prüfen lassen, nicht unnötig Geld ausgeben, blos weil ich in Entfernung drauf tippe.

Hast du die Lenker richtig eingebaut, bzw erst komplett eingebaut und belastet an die Gummibuchsen angezogen?

Viel Erfolg.

PS. Habe mir mal ein gebrauchte Turbo von ein snowman24 bei 321 ersteigert (US1200). Fährt schon seit 50 tkm icon_wink.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag05-04-2007, 19:26    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt bei "321...meins" einen Snowman_24 -- das bin ich
und einen anderen Snowman24... das bin ich aber nicht.

Ja die Werkstatt bzw. der icon_smile.gif hat mir schon so einiges angetan:

- Radmuttern vergessen festzuziehen
- Frontbauschrauben nach Rep.-Stellung nur reingesteckt und gar nicht geschraubt
- Beim KD und Bremsflüssigkeitswechsel übersehen, dass die Bremsschläuche vorne undicht sind (und ich bin damit noch 2000km in der Schweiz gefahren)
- Die Motorhaube flattert seit dem LiMa-Wechsel und keiner bekommts mehr hin (ab ca. 190km/h meint man, sie fliegt einem entgegen)
- Spur eingestellt ohne Vorspur und 200,- EUR verlangt
- usw... usw...

Bei diesem freundlichen lasse ich auch nichts mehr machen.
Meine Reparaturen erledigt ein anderer freundlicher, der auch meinen Motor letztes Jahr gemacht hat (Nockenwellen...)

Zu dem knacksen der Lenkung:
Mein Bekannter hat sich das vorhin angehört und nur von oben kurz angesehen...
->>> SCHOCK!!!
Das Lenkgetriebe ist locker... Es wander ca. 1cm nach links und rechts beim lenken....
Wahnsinn...!!!
Entweder ist ne Schraube locker oder ab oder es ist ne Schweißnaht an der Karosse locker.
Am Dienstag abend gehts ab auf die Grube bei Ihm...
Dann werden wir mal sehen.
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-04-2007, 23:26    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Na prima!

Damit:
snowman24 hat folgendes geschrieben:

Das Lenkgetriebe ist locker... Es wander ca. 1cm nach links und rechts beim lenken....
Wahnsinn...!!!


hast du deine Frage:
snowman24 hat folgendes geschrieben:
Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus: Was kann denn das noch sein?

dann wohl komplett beantwortet. Ich würde mal schätzen, dass Lenkgetriebe wurde nach dem Achswechsel überhaupt nicht wieder fest geschraubt.

Bin überrascht, dass die Symptome so (relativ) gering waren. Sei bloß froh, dass dir nichts passiert ist und sprich noch mal mit dem, der die Achse eingebaut hat, sowas ist grobe Fahrlässigkeit.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag05-04-2007, 23:35    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war zwar mit dabei als die Achse letztes Jahr erneuert wurde,
da ich zu diesem Zeitpunkt meine KAT's "geändert" habe,
aber so richtig aufgepasst habe ich da nicht.

Dumme Frage eines Lenkungs-Laien:

Warum muß denn das Lenkgetriebe gelockert werden,
wenn die Träger der VA erneuert werden?

Gruß
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-04-2007, 0:41    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

snowman24 hat folgendes geschrieben:
Dumme Frage eines Lenkungs-Laien:

Warum muß denn das Lenkgetriebe gelockert werden,
wenn die Träger der VA erneuert werden?


Ist keine dumme Frage.

Ich könnte mit nur vorstellen, dass die Lenkung gelockert oder demontiert, wenn sie zum Tausch der Achse im Weg ist. Ich kenne die Achse im Passat aber nicht, daher kann ich nicht sagen, ob die Lenkung dort im Weg ist.

Ich vermutete bloß, dass sie beim Achstausch gelößt wurde, weil du schreibst, dass das Fahrverhalten seit dem signifikant schlechter ist.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-04-2007, 9:00    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, was die an das Lenkgetriebe getan haben sollen. Ich wurde nicht auf die Idee kommen, da etwas zu lösen. Vielleicht auch nur Zufall.

Fahre bis dahin mal nicht, bzw ganz vorsicht icon_confused.gif Achsvermessung wurde ich nach Reparatur neu machen lassen und zwar dann richtig icon_exclaim.gif Dann müsste alles wieder passen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag06-04-2007, 10:07    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht hat es sich auch von alleine gelockert? Darf zwar eigentlich nicht sein, aber genau das hatten wir vor 12 Jahren an einem Trabi mal. Gut... kann man nicht wirklich vergleichen, aber die Symptome waren sehr aehnlich (dazu konnte man nur mit Brachialgewalt lenken, aber das gleicht beim Passat ja der Servo aus).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag06-04-2007, 14:52    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ja das wird soch dann am Dienstag abend rausstellen, was genau "locker" ist.
Mal sehen.

Aber damit fahre ich schon seit ca. 30000km...

Ich sag nur soviel... Ist jetzt wieder was defekt und muss getauscht werden,
wird der karren gleich am Mittwoch in der Früh, wo ich eigentlich zum Spur einstellen zum icon_smile.gif fahren möchte, sofort zum verkauf angeboten.

Langsam reichts mir wirklich...

Jetzt habe ich im letzten Jahr fast 5000,- EUR reingesteckt und muß immernoch weitermachen.

-> Nockenwellen...
-> LiMa...
-> Achsen VA/HA...
-> Kombiinstrument...
-> Bremsen VA/HA komplett...

Und zu machen ist noch:

-> Einspritzdüsen...
-> Getriebe 2.Gang...
-> Kupplung...
-> Obere und untere Ölwannendichtung

Das kann's doch nicht wirklich sein. Jetzt sind gerade mal 230000km drauf und der Wagen ist Schrottreif und dazu noch ein Langstreckenfahrzeug.

icon_sad.gif Bin echt am verzweifeln.
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2007, 19:20    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Also, der 3B ist ja größtenteils identisch mit dem B5. Da ist das Lenkgetriebe nicht im weg. Habe selbst die Achse bei mir getauscht.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-04-2007, 21:04    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

@Snowman
ähnliche Geschichte erlebe ich auch gerade, wobei ich aber alles selber mache. Der V6 kostet, da einfach nicht zuverlässig. Leider hört es nicht beim Motor auf, auch alles drumherum ist einfach nicht ganz so, wie man erwarten darf. Wieder ein VW, aber mit anderem Motor hilft gegen einige Probleme, aber wie du siehst, bleiben trotzdem zu viele übrig.

Ich fahre weiter, in der Hoffnung, dass irgendwann alles neu ist und eine Weile hebt...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag08-04-2007, 17:42    Titel: Passat 3B 4Motion - sehr schwammig, bricht beim bremsen aus Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal Frohe Ostern...!


Danke, das baut mich schon ein bisschen auf, dass ich nicht der einzige bin,
der mit diesem Modell einige Probleme hat.

Aber sei es drum...
Wenn sich am Dienstag abend herausstellt,
dass wieder etwas defekt ist oder getauscht werden muss (Lenkung..)
dann gibts nur noch 2 Möglichkeiten:

a.) wir schlachten einen Passat... -> Teileverkauf
b.) so verkaufen wie er ist... -> mein Händler hat mir eh schon ein unschlagbares Angebot bzgl. Touareg gemacht, wo ich warscheinlich annehme...
Natürlich nur mit Garantie....

Vorher muß ich noch abwarten, dass der Gutachter meiner KFZ.Versicherung da war.
Hatte doch vor 6 Wochen einen Kabelbaumbrand, den ich zwar wieder geflickt habe, aber trotzdem nicht mehr so 100% ist.
Das Kabel vom Crimpverbinder im Kabelbaum (Klemme 15) zum Navi (breiter Stecker) mit nur 0,35mm² war bzw. ist von Werk ab nicht abgesichert und als ich das Navi zum reinigen ausgebaut und wieder eingebaut habe, habe ich genau dieses Kabel beschädigt...
icon_evil.gif --- DANKE VW, dass ihr da keine Sicherung einbaut --- icon_evil.gif

Beim Touareg geht zwar dann nicht mehr viel mit selber Schrauben,
aber dafür habe ich ja meinen "Oldie" (VW Golf 1 Cabrio BJ. 1980 - erste Serie)
den ich seit knapp 2 Jahren wieder im Originalzustand aufbaue...

Ich melde mich dann am Dienstag abend wieder, was rausgekommen ist.-

Bis dahin noch schöne Feiertage
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Hebel für Klappenschloß bricht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J 4Motion, Ölverlust an Haldexkupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klappergeräusch beim bremsen Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Trommelbremse quitscht beim bremsen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 TDI 4Motion Automatikprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tankgeber Passat 3b Syncro/4Motion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.