VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler Sensor für automatische Distanzregelung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
turbothomas77



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-07-2021, 6:53    Titel: Fehler Sensor für automatische Distanzregelung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich bin noch neu hier und habe gleich auch ein Problem mit dem Sensor für automatische Distanzregelung.
Golf 7R

Nachdem in der Werkstatt ein Ölkühler installiert wurde, dafür wurde die Stoßstange demontiert mit Radar Sensor, ist der Front Assist. ausgefallen. Die Kamera lässt sich zwar kalibrieren aber der Radar Sensor sagt zugriff verweigert laut Werkstatt.

Hat jemand eine Idee für mich.
Anbei das Log.

Danke
Gruß
Thomas



Log-0707-WVWZZZAUZHW389321-57470km.txt
 Beschreibung:
 Fehler Sensor für automatische Distanzregelung
Fehler Sensor für automatische Distanzregelung
Download
 Dateiname:  Log-0707-WVWZZZAUZHW389321-57470km.txt
 Dateigröße:  26,07 KB
 Heruntergeladen:  519 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-07-2021, 7:03    Titel: Fehler Sensor für automatische Distanzregelung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich vermute entweder hat das zusätzliche Metall vom Ölkühler Einfluss auf die Radar-Signalgebung (kann ich mir eher nicht vorstellen, ausser es wäre relativ nah am Sensor und in dessen Sichtbereich) oder die Position vom Radarsensor ist nun anders.

Kann man den überhaupt verschieben bzw. groß anders montieren?

Hier gibt es dazu ein Thema:
https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/15285/

Im Thema sieht man auch die Messwerte der Einstellung. icon_idea.gif

Noch etwas anderes: Das Problem beim Raildrucksensor im Autoscan solltest Du beheben. sonst stehst Du z.B. aufgrund durchgebissenem Kabel, Kurzschluss o.ä. evtl. irgendwo in der Pampa.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P246E - Abgastemperatur Sensor (EGTS) Bank 1 Sensor 4 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0110 - Einlasslufttemperatur Sensor 1 Stromkreis Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG-COM Fehler Coolant Temperature Sensor (G2) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 01423 - Sensor fur Querbeschleunigung (G 200) 57-00 Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Zahnriemenwechsel A4 AXW 1,9PD > NW Sensor Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.