VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codieren von Motorradsteuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag10-07-2021, 20:00    Titel: Codieren von Motorradsteuergerät Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hab hier nichts über Motorräder gefunden, aber vielleicht ist es ja ein Anfang.icon_smile.gif
Hat hier jemand Equipment, um ein GSX-R Steuergerät zu codieren? Genau gehts um eine GSX-R 1000 K5 und ich will einen Quickshifter freischalten. Ich hab keine Ahnung, ob und wie das gemacht wird. Ich weiß nur, dass es geht. Da wo ich angefragt habe, war der Preis "leicht" unverschämt. Dann könnte ich mir gleich eine Komplettlösung kaufen.
Wenn die Frage als unpassend empfunden wird, bin ich auch nicht böse, wenn sie gelöscht wird.
Viele Grüße
Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-07-2021, 8:08    Titel: Codieren von Motorradsteuergerät Antworten mit Zitat

Einfach eine Nachrüstlösung einbauen und fertig.
Wird dann nur die Zündung oder Einspritzung unterbrochen.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag11-07-2021, 12:18    Titel: Codieren von Motorradsteuergerät Antworten mit Zitat

Das wäre möglich. Es gäbe einige passende Systeme.
Bei meiner Speed Triple hab ich sowas drin. Ging Plug and Play anschließen.
Für die GSXR hat der Quickshifter nicht die Priorität, da ich das Motorrad selten nutze. Ich kann mir Zeit mit einer Lösung lassen. Der Vorteil bei diesem Motorrad ist ja, dass das Steuergerät auf einen QS programmierbar ist. Dann brauch ich nur noch den Sensor als Hardware dazu.
Gruß Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-07-2021, 13:45    Titel: Codieren von Motorradsteuergerät Antworten mit Zitat

Suche mal nach Brix Motorsport
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag20-07-2021, 17:55    Titel: Codieren von Motorradsteuergerät Antworten mit Zitat

OK, Danke!
Gruß Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AHK Codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 90 PS - Freischalten bzw. Codieren von GRA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Polo 6n ABS-Steuergerät Codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A6 C4 AEL Automatik Getriebe SG Codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.