VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,0 TDI ging während der Fahrt aus und seitdem nie wieder an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Frontkatzer



KFZ-Schrauber seit: 29.07.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hildesheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2021, 20:55    Titel: 2,0 TDI ging während der Fahrt aus und seitdem nie wieder an Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
im Dezember ist der Golf 6, welcher seitdem in meiner Garage steht, während der Fahrt aus gegangen und nicht wieder an.
Ich selber bin erfahrener Schrauber, allerdings bislang nur im Benzinerbereich.
Es dreht sich hierbei um folgenden Motor
2,0tdi CR MKB: CBD B mit 140PS

Fehler im VCDS wurden angezeigt:
P0091 Ventil für Kraftstoffdosierung (N290)
P2295 Regelventil für Kraftstoffdruck (N276)

Daraufhin habe ich im Dezember diese Sensoren gegen neue von Bosch aus dem Zubehör getauscht. Ebenso die Innentankpumpe hinten komplett erneuert. Bei dieser Gelegenheit gleich einen Blick in den Kraftstoffbehälter im Motorraum geworfen: KEINE Späne
Leider brachte dieses keinerlei Erfolg, ich gab das Auto notgedrungen in die VW-Werkstatt. Diese gab die Diagnose: defekt der Hochdruckpumpe. Die Werkstatt hatte aber keine Zeit mehr dieses Auto heile zu machen da es der letzte Tag vor dem Weihnachtsurlaub war. Also Auto wieder nach Hause geschleppt und in die Garage gestellt. Weihnachten ohne Auto verbracht und direkt am Abend des 2ten Weihnachtsfeiertag ein Übergangsauto gekauft.
Aufgrund einiger anderer Probleme ging das Auto dann aus dem Sinn, ich hatte ja ein funktionierendes vor der Tür. icon_lol.gif
Nun habe ich Sommerurlaub, alle Teile neu bestellt und habe mich dran gemacht die Hochdruckpumpe zu tauschen.
Zahnriemen, WaPu und Hochdruckpumpe installiert, bei der Gelegenheit gleich noch ein neues AGR verbaut.
Guter Dinge das der Motor nun funktioniert das VCDS angeschlossen und dreimal die Kraftstoffpumpe vorfördern lassen. Ebenso Drosselklappe und AGR neu angelernt.

Leider zeigt das Fahrzeug noch immer exakt diese Fehler an, Stecker sind natürlich alle auf den entsprechenden Sensoren fest angeschlossen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und mir gehen die Ideen aus. Ist es vielleicht ein Fehler im Kabelbaum oder Steuergerät? Ich stehe auf dem Schlauch und brauche bitte eure Hilfe.

Danke euch icon_smile.gif

mfg
FK
https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/130118298_3596690697077232_3295413861871204631_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=b9115d&_nc_eui2=AeEl7Bj6zSgdAW-vZVjYXb3U6omByz8uBdHqiYHLPy4F0UDfmjR2BN7Cg9AKLPLolTIXa-D7k_HGH6EP79kGXv_5&_nc_ohc=mWWL4QbPrgEAX-6kEcx&tn=iVqREPXLrVLYavib&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=122362f7b3b5a9767105ecb68cc9e630&oe=6129AC43
https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/130113714_3596690473743921_1801215003366509367_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-3&_nc_sid=b9115d&_nc_eui2=AeFAjRAErJpNS7imlsvlm0jvDBaC49F21MEMFoLj0XbUwfJ_OdSVajUQyYU68IHdDSpmaJP23RMLFKICLAg6ngyS&_nc_ohc=1F0CCRVnmN4AX_XljBQ&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=be9c841add2b91ea8eeaa4680c50e49e&oe=6129D27C
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-07-2021, 8:11    Titel: 2,0 TDI ging während der Fahrt aus und seitdem nie wieder an Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Bitte beachte:
Zitat:
Support für Diagnose-relevante Dinge ist nur für Dieselschrauber Kunden oder mit Support-Key möglich.
Nachzulesen: FAQ: Was muss ich beachten?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KFZ ging während der Fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 ging während der Fahrt aus und... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf3 ging während der Fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat V6 2,5 ging während der Fahrt aus - startet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.