VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-10-2021, 22:14    Titel: Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe Antworten mit Zitat

Hallo,

beim T6 ist mir gemäß ins Heck gebumst und nun ist fraglich, ob die Heckklappe am unteren Rand so gut ausgebeult werden kann, daß man es nicht sieht

Hat jemand ne Idee zum Verstecken?

LG, Rainer



IMG_20211015_231252.jpg
 Beschreibung:
 Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe
 Dateigröße:  304,25 KB
 Angeschaut:  155 mal

IMG_20211015_231252.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag16-10-2021, 6:23    Titel: Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe Antworten mit Zitat

Moin Rainer,
das ist echt schade. "Smart Repair" kann, wenn richtig gemacht, Wunder bewirken. Ich hatte am Audi 80 eine handtellergroße Beule im Dach, von innen nicht zugänglich. Da war das Fahrrad mit dem Pedal draufgefallen.
Die hat hier in Bremen einer in einer guten Stunde richtig und dauerhaft weggezaubert.
Nur als Beispiel die Referenzbilder des Betriebs: https://www.carstyle-bremen.de/beulenkuenstler/
Das gibt es ähnlich sicher auch für Dich erreichbar. Wichtig wäre, vorher Bilder von durchgeführten Reparaturen zu sehen. Daran siehst Du, ob der Laden was kann.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-10-2021, 9:22    Titel: Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

danke für die Einschätzung! Habe hier zwei Empfehlungen für Reparaturbetriebe. Jemand der es wissen muss, schätzt die Delle als "grenzwertig". Also vermutlich wird man dann doch noch ein wenig sehen.

Deshalb meine Idee, eine Leiste, Aufkleber oder 'nen Schriftzug darüber zu kleben. 😉

Natürlich könnte man eine neue Heckklappe verbauen, habe da jetzt nicht so viel Lust dazu, weil diverse Einbauten in der alten Klappe stecken, die ich selber am besten kenne (von mir eingebaut). Das müsste ich alles wieder nachrüsten... 😬

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 16-10-2021, 9:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag16-10-2021, 10:00    Titel: Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe Antworten mit Zitat

Moin,
Du weißt, daß zwischen den Einschätzungen der Fachleute Welten liegen können?
Ich hatte damals drei Varianten: Audi/VW wollte spachteln und neu lackieren (großer, technisch guter bis einwandfreier Betrieb); ein Beulendoktor wollte mit Werkzeug seitlich unter den Himmel und von innen drücken (machte auch Neuwagen von **** in **** auslieferfähig) - nur daß das vom Aufbau gar nicht möglich gewesen wäre - ; und der dritte (der mit dem Bärtchen im Bild der verlinkten Firma) hat´s mit Saugern (aufgeklebt ?) gemacht.
Das was bei Deiner Heckklappe sichtbar ist, könnte in meiner hier sicher laienhaften Sicht spurlos ohne Lackieren rausgehen.
Die Stoßfängerabdeckung und der Unterbau sind wohl perdu, das Blech darunter mußt Du Dir natürlich ansehen. Ich selbst würde die Heckklappe auf jeden Fall retten, das ist allemal besser als ein nachträglich lackiertes Neuteil.
lg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 16-10-2021, 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-10-2021, 10:04    Titel: Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe Antworten mit Zitat

👍
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag25-10-2021, 15:58    Titel: Welliges Blech verstecken - T6 Heckklappe Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:

Natürlich könnte man eine neue Heckklappe verbauen, habe da jetzt nicht so viel Lust dazu, weil diverse Einbauten in der alten Klappe stecken, die ich selber am besten kenne (von mir eingebaut). Das müsste ich alles wieder nachrüsten... 😬


Verständlich. Ich vermute, dass es sowieso ein Versicherungschaden ist der vom Gegner bezahlt wird. Somit würde ich auf eine neue originale VW Heckklappe bestehen und die Zeit für die Umbauten in kauf nehmen.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klappergeräusche Audi A3 8P Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leuchte für Heckklappe glimmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 C4 Avant passt die Heckklappe in die Heckklappe? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klapperndes Blech aus Radkasten???? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Querlenker Golf 5/A3 8P/Jetta/etc - aus Guss bzw. Blech Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Äußeres Blech am Endtopf durchgerostet,Probleme beim Tüv? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.