VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0TDI DPF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tizian.b7



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2023
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2023, 17:47    Titel: 2.0TDI DPF Antworten mit Zitat

Hallo
Mein 2.0TDI mit 195000km ist heute in den Notlauf gegeangen mit dem Fehler Ladedruckregelgrenze unterschritten. Ich habe dann die DPF Beladung ausgelesen und diese lag bei 40% allerdings habe ich erst vor 4 Tagen eine Notgeneration durchgeführt.Der Differenzdruck liegt bei über 15mbar. Außerdem stinkt das Auto sehr.

Kann man davon ausgehen das der DPF zu erneuern ist?
Wie gut sind die "Billig" DPF für ca. 300EURO?
Und könnte man rein theoretisch den DPF mit VCDS deaktivieren?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-05-2023, 18:46    Titel: 2.0TDI DPF Antworten mit Zitat

Hi, Dein Posting ist ohne Aussagekraft.

Autoscan ?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR 3,0TDI MKB ASB??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe zum 3,0TDI MKB: ASB Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.