VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR 3,0TDI MKB ASB???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag20-03-2008, 18:04    Titel: AGR 3,0TDI MKB ASB??? Antworten mit Zitat

Moin an alle hier!

Ich habe mal eine kurze Frage an alle Profis hier.

Ist es bei dem 3,0TDI MKB ASB 171KW noch möglich die AGR-Rate anzupassen und wenn ja ist es ratsam das zu tun oder schießt man sich bei dem Aggregat damit eher ins eigene Knie und bekommt eher Fehlermeldungen als positives?

Wollte da nicht auf gut Glück probieren ohne eure Meinung zu hören.

Vielen Dank

Gruß Tobi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2008, 21:31    Titel: AGR 3,0TDI MKB ASB??? Antworten mit Zitat

Adaptieren ohne gültigen Login ist meines Wissens nicht möglich. Einen passenden Login kenne ich nicht. Und rein mechanisch deaktivieren bringt Fehlermeldung icon_wink.gif Eine Adaption direkt im Datensatz ist dagegen möglich. icon_wink.gif
Nach oben
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag21-03-2008, 12:32    Titel: AGR 3,0TDI MKB ASB??? Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort mulle!

Bleibt noch die Frage ob es bei dem Motor noch von Nutzen ist, sprich ist die Tendenz zur Ölpampenbildung hier noch so geben wie bei den PD z.B. oder ist es hier eher unproblematisch?
Was meint ihr?
Hätte es eher positive oder negative Auswirkung auf die ganze Abgasgeschichte gerade in Hinblick auf denn DPF?

Gruß Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audizz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Melle

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2008, 13:48    Titel: AGR 3,0TDI MKB ASB??? Antworten mit Zitat

die 3.0 tdi haben keine probleme mit der ölpampe!
zumindest kenne ich genug fahrzeuge die deutlich über 100.000 kilometer gelaufen haben.
die haben alle keine probleme mit der agr.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0TDI DPF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe zum 3,0TDI MKB: ASB Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.