Früher war alles besser, ich wünsch mir meinen AAZ zurück.
Hallo zusammen,
danke für die Ratschläge.
Neue Erkenntnisse (neben kalten Füßen):
Glühkerzen überprüft (wäre die Leitung zur Kerze nur 1cm länger, würde man ganz bequem den Stecker aus der Einbuchtung bekommen
)
1. Multimeter, alle 4 Kerzen je 0 Ohm, also "Durchgang"
2. Lampentrick, H7 Birne in Reihe, sie leuchtet an allen Kerzen gleich hell (Augenmaß)
Kerzen sind also i.O. würde ich behaupten.
Dieselfilter habe ich auch gewechselt, der alte hatte einen Aufdruck 4/21, war also nicht der Erste =)
Aber vor allen oben genannten Sachen habe ich mit unserem Audi
Starthilfe gegeben (0815 16mm² Startkabel mit Krokoklemmen) und der Polo ist deutlich besser angesprungen. 2-3 Sekunden Orgeln...
Allerdings sind es auch nur noch 0°C.
Vielleicht ist doch die Batterie einfach zu matt? Verbaut ist eine Varta mit 52AH. Reinpassen würde gefühlt das Doppelte. Allerdings sieht die Batterie noch recht neu aus...
Was würdet ihr machen? Auf Verdacht tauschen (ich würde dann gleich die größtmögliche rein bauen, die rein geht) oder weiter forschen?
dieselschrauber hat folgendes geschrieben: |
unter einer gewissen Schwelle kann je nach Motorsteuergerät der Startvorgang blockiert sein.
|
Anlasserdrehzahl wäre also moch ein (logischer) Kandidat. Glüherei würde ich erstmal abhaken - ohne Spritzufuhr kann ich vorglühen wie ein Weltmeister. Würde den nicht vorhandenen Weißrauch erklären und auch, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob man 1x oder 10x vorglüht.
Welche Drehzahl müsste ich denn haben, damit die Injektoren injektieren
?
Ein schönes Wochenende und VG
David