VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA freischalten Caddy SA 2.0TDI

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
tinomerbach

KFZ-Schrauber seit: 14.03.2021

Premium Support

Beitrag21-03-2025, 8:30    Titel: GRA freischalten Caddy SA 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Caddy das MFL nachgerüstet. Der Wagen hatte noch keine GRA. Habe das Lenksäulensteuerteil gewechselt inkl. Blinkerhebel mit GRA und codiert in der Lenkradelektronik. Die GRA reagiert überhaupt nicht, weder am Hebel noch am MFL. Die anderen Tasten am MFL funktionieren aber (Telefon, Lautstärke, Spracheingabe). Konnte die Suchfunktion nicht benutzen, da ich eine Fehlermeldung erhalte, das der Server überlastet ist. Hat jemand einen Tip für mich? icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag21-03-2025, 15:28    Titel: GRA freischalten Caddy SA 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal in den Messwerten vom Lenksäulensteuergerät und Motorsteuergerät schauen, ob die Bedienelemente am GRA Hebel richtig funktionieren.

Häufigster Fehler ist falsche Verkabelung.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 Aussentemperaturanzeige freischalten Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy CFHC 2.0TDI Ruckeln,Impulsgeber G28,Raildruck niedrig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.