VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Octavia I-Anhängerkupplung Westfalia codieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-05-2008, 21:25    Titel: Skoda Octavia I-Anhängerkupplung Westfalia codieren? Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe eine Anhängerkupplung bei einen Skoda Octavia,bj 2000,1,9 TDI mit AGR-Motor nachgerüstet.Läuft alles prima.Nur im Kombiinstrument die Kontrolleuchte fehlt mir noch.Kann mir jemand bitte erklären,wie ich das mit Vag-Com freischalten kann? Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-05-2008, 7:23    Titel: Skoda Octavia I-Anhängerkupplung Westfalia codieren? Antworten mit Zitat

Schau mal ob du die Kontrollleuchte im Kombiinstrument überhaupt verbaut hast (Stellglieddiagnose), wenn ja dann brauchst du ein Blinkerrelais mit einem C2 Anschluß.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2008, 10:50    Titel: Skoda Octavia I-Anhängerkupplung Westfalia codieren? Antworten mit Zitat

Hi,

Das heisst,sollte ich die Leuchte im Kombi ansteuern können,müsste ich nur mein Warnblinkrelais gegen eines für Anhängerkupplung austauschen oder?

Was ist,wenn ich Sie nicht ansteuern kann?Blinkt dann bei Anhängerausfall auch im Kombi die Richtungsanzeige schneller,oder erkennt er den Anhänger nicht?Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-05-2008, 21:51    Titel: Skoda Octavia I-Anhängerkupplung Westfalia codieren? Antworten mit Zitat

Kommt drauf an welchen Kabelsatz du hast. Bei manchen Kabelsätzen ist ein züsätliches Relais
(Steuergerät) in den Kabelsatz integriert, dieses übernimmt dann wenn ein Anhänger angeschlossen ist und die Lampe beim Anhänger nicht funktioniert, dass die fahrzeugeigene Blinkleuchte doppelt so schnell blinkt.
Habe bei meinem 2001 Golf einen universalen 7 poligen Kabelsatz verbaut, einen Warnblinkschlter/Relais mit einem C2 Anschluß (kostet ca. 26 €) und es blinkt bei angeschlossenen Hänger eine zweite Kontrollleuchte im KI, habe mir daher erspart eine Leitung für das oben genannte Realis (Klemme 30) nach hinten zu verlegen.
Wenn Du aber einen 13 poligen Kabelsatz verbaut hast (vielleicht auch noch fahrzeugspezifisch) ist das Relais für die Blinkfrequenzerhöhung meistens dabei.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Skoda Superb 3 T Facelift codieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Golf 2 von Westfalia Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Crafter Anhängerkupplung codieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1,9 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.