VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einfahrhinweis für AFN gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2003, 2:00    Titel: Einfahrhinweis für AFN gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

Nachdem ich meinen AFN jetzt schon das 3 mal den Kopf abgenommen habe und keine kosten und mühen gescheut habe ihn wieder voll inst. zu setzen brauch ich jetzt nur noch ein paar gute ratschläge zum einfahren.

Der Motor hat jetzt insgesammt zwar schon 120tkm runter aber nach tausch aller Ventile und der kolbenringe läuft er jetzt wieder einwandfrei. Gut ich geb es ja zu, ganze 2mal hab ich's gedrückt. icon_redface.gif Bin nicht grad der schonende Fahrer. Denkt ihr das macht viel aus?
Bis jetzt hab ich ihn eigentlich nicht über zwei touren gedreht nur ab und zu bis dreieinhalb aber nicht unter last. Wird dem guten stück nicht doch etwa schon geschadet haben, hab dann ja doch erst 650km seit der rep. gefahren. Was denkt Ihr darüber?? besten dank im Vorraus
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2003, 10:22    Titel: Einfahrhinweis für AFN gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

entweder in Deinem Motor ist gewaltig der Wurm drin, oder Du machst was gravierend falsch.

Zitat:
...schon 120.000km

icon_lol.gif Was bistn Du für einer? Kaufst Du alle 120.000km ein neues Auto?
120.000km sind nix.

Warum wurde 3x der Kopf abgenommen?

Meinst Du irgendwelche Leihwagen fährt jemand ein? Die halten auch.

Solange der Motor noch keine Betriebstemperatur hat, sollte er eben nicht so hoch belastet werden und fertig.

Zum Einfahren gabs auch mal eine Diskussion hier, nutze doch einfach die Suchfunktion.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzdüse gesucht für 0 434 250 071 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgasgutachten gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimakompressor gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Korrosionsschutz gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.